Herren AK30 Liga 4 D 3. Spieltag im GC Grevenmühle

Die AK 30 Herren spielte im GC Grevenmühle und es galt, den 1. Platz nach 2 Spieltagen und 24 Schlägen Vorsprung vor Velbert Gut Kuhlendahl zu verteidigen

An sich war die Mannschaft gut aufgestellt. Die beiden Routiniers Matthias Spiegel und Matthias Klein, der für seine konstanten Ergebnisse bekannte Jochen Settelmayer, Bobbie Joe Brinkmann als Newcomer und sichere Bank, Malte Hansen als Rookie of the Year und die Wundertüte Ole Hansen, immer gut für eine Runde zwischen 8 über und 21 über, waren am Start. An Tee 5 begann es nicht zum Vorteil für uns, Bobbie Joe Brinkmann knickte zwischen Tee 5 und Tee6 um und hat 12 Löcher mit einem dicken Fuß durchgespielt (ein großes Kompliment an unseren Mannschaftskameraden, der nie aufgegeben hat). Auch Ole Hansen hatte nicht einen seiner besseren Tage und kam mit 21 über Par ins Clubhaus. Matthias Spiegel mit einer soliden 5 über Par, Matthias Klein mit 12 über, Jochen Settelmayer mit 13 über, aber was machte Malte Hansen? Die Mannschaft saß auf der Terrasse und erwartete sein Ergebnis. Das Bobbie mit 27 über Streicher sein wird, hatten wir schon eingeplant, aber wie viel konnten wir noch auf Velbert Gut Kuhlendahl gutmachen, oder verlieren wir sogar Schläge. Alle waren gespannt auf das Ergebnis von Malte Hansen und dann kam die Nachricht, 13 über Par. Jetzt ging es nur noch um die Ergebnisse der Gegner und nach der Siegerehrung sah es wie folgt aus:

Tagesergebnis der Mannschaften:

  1. Felderbach 1               68 über CR
  2. Grevenmühle 2           68 über CR
  3. ETUF                           68 über CR
  4. Gut Kuhlendahl 1        71 über CR
  5. Gut Frielinghausen 1   89 über CR
  6. Bochum GC 2              94 über CR

 

So ergab sich nach dem 3. Spieltag ein Gesamtergebnis:

  1. ETUF                                 160,0 über CR
  2. Gut Kuhlendahl 1              187,0 über CR
  3. Felderbach 1                     195,0 über CR
  4. Grevenmühle 2                 219,0 über CR
  5. Gut Frielinghausen 1         246,0 über CR
  6. BochumGC 2                     262,0 über CR

 

Nach diesem Spieltag haben wir auf Gut Kuhlendahl drei Schläge gutgemacht und liegen nach dem 3. Spieltag mit 27 Schlägen vor Gut Kuhlendahl.

Der nächste Spieltag ist in Gut Kuhlendahl am 29.06.2019 und wir hoffen, dass wir unsere Tabellenführung verteidigen können.

Bobbie-Joe Brinkmann