Glühwein trifft Tannenbaum

Ein loderndes Feuer auf der Clubhaus-Terrasse, daneben in respektvollem Abstand der Tannenbaum. Unser Tannenbaum. Ein Bild, das sofort eine weihnachtliche Stimmung a…

Ein loderndes Feuer auf der Clubhaus-Terrasse, daneben in respektvollem Abstand der Tannenbaum. Unser Tannenbaum. Ein Bild, das sofort eine weihnachtliche Stimmung aufkommen ließ. Man konnte sich nicht dagegen wehren. Wollte man auch nicht. Schließlich dampfte der Glühwein bereits im Kessel, und der Geruchssinn wies uns den Weg. Wer geglaubt hatte, das wechselhafte Wetter könnte viele Mitglieder vom Besuch dieses Treffens abhalten, wurde eines Besseren belehrt. Über 60 frohgelaunte Gesichter fanden sich nach dem Genuss eines heißen Bechers Glühwein (oder mehrerer) schließlich im prächtig dekorierten Clubhaus wieder. Das Platzangebot reichte soeben aus. Etliche Mitglieder hatten es versäumt, sich anzumelden. Unsere Gastronomie hatte jedoch alles gut im Griff. Bald war es an der Zeit, dem Magen feste Nahrung zuzuführen. Kartoffel-Püree mit Rahm-Sauerkraft, US-Beaf und Loupe de Mer wussten zu überzeugen. Noch lange hat man genossen und sich prächtig unterhalten. Das Kommen hat niemand bereut.

HaWi