Fan-Cup am 19.09.2016

Der Fan-Cup, eine Veranstaltung der Clubmannschaft, will sich als Pro-Am verstanden wissen. Ein Spieler der Clubmannschaft spielt mit 2 Mitgliedern ein Wettspiel ü…

Der Fan-Cup, eine Veranstaltung der Clubmannschaft, will sich als Pro-Am verstanden wissen. Ein Spieler der Clubmannschaft spielt mit 2 Mitgliedern ein Wettspiel über 18 Löcher. Wie in den Jahren zuvor hatten sich die Spieler unserer Clubmannschaft mal wieder allerhand einfallen lassen. Schon vor dem 1. Abschlag – der Kanonenstart war angekündigt - reizte ein Fässchen Pils neben belegten Brötchen , Kaffee etc. Beste Voraussetzungen für einen unterhaltsamen Tag. An der 9. bzw. 18. Spielbahn war Erleichterung angeboten. Der Konsum eines Hochprozentigen sparte einen Schlag ein. Für Jugendliche waren Liegestütze die Alternative. Hier wurde kräftig korrigiert. Nach 18 Löchern, bei gutem Wetter, standen die Sieger fest. Der eiskalte Zapfhahn lief heiß. Die lockere Atmosphäre trug wesentlich dazu bei, dass es allen schmeckte. Der schon zur Tradition gewordene Monster-Putt, bei dem 100,-- € ausgeschrieben waren, wurde von Dr. Bernd Wensing gewonnen. Er zeigte sich als Gönner und spendete das Geld an die Mannschaft. Gut so. Nach dem gemeinsamen Essen war noch einmal Unterhaltung angesagt. Bei einem Quiz wollte man z.B. wissen, wie viel Bunker der ETUF hat oder wie viele Hole in One bisher im ETUF „passiert“ sind. Eine lustige Runde, bei denen die Sieger mit Gutscheinen belohnt wurden. Es gab auch Sieger:

Brutto:

1. Ole Hansen, Jochen Settelmayer, Axel Kerkmann 68 Brutto-Punkte

2. Martin van de Loo, Dr. Bernd Wensing, Gunter Hansen 63 Brutto-Punkte

3. Matthias Spiegel, Claus Brinkmann, Angela Krüger 57 Brutto-Punkte

Netto:

1. Martin van de Loo, Dr. Bernd Wensing, Gunter Hansen 92 Stablf.-Punkte

2. Matthias Spiegel, Claus Brinkmann, Angela Krüger 90 Stablf.-Punkte

3. Ben Westerhausen, Claus Schmidt, Volker Busch 89 Stablf.-Punkte

Martin van de Loo gab sein Amt als Mannschafts-Captain nach 4 Jahren Amtszeit an Bernd Brandau ab.

Ein reichhaltiges Bilder-Potpourri von dieser Veranstaltungsehen Sie unter www.fancup2016.etufgolf.de HaWi