ETUF and Friends

Dass ETUF-Mitglieder überall Freunde haben, bedarf keiner besonderen Erwähnung.

Als Beweis diene auch diesmal wieder das beliebte Turnier: ETUF and Friends. Ein gut besuchtes Turnier – Vierball Bestball – über 18 Löcher nach Stableford fand ein gutes Teilnehmerfeld. Schon im Vorfeld hatten sich einige Freunde eingefunden, um den wieder sehr gepflegten Golfplatz mit einer Einführungsrunde näher kennenzulernen. Das sollte nicht zum Nachteil gereichen. So ging man gut gelaunt bei Kanonenstart mit seinem Freund resp. Seiner Freundin die Aufgabe an. Das Wetter hatte ein Einsehen. Bis auf einige wenige Tropfen blieb man von Regen und Sturm verschont. So konnte man auf allen Fairways Freude erkennen. Das eigentliche Übungsziel war bereits erreicht. Nun war nur noch das Golftechnische zu regeln. Aber auch das klappte zur Zufriedenheit aller Teilnehmer.

So konnte man mit freudiger Erwartung der Siegerehrung entgegensehen.

Im Clubhaus war die Bayerische Woche ausgerufen. Unser Gastronom hatte – mit viel Geschick – treffend dekoriert und eine entsprechende Speisekarte entworfen:

Ofenfrische Brezn mit Butter

Kürbiscremesüppchen mit Speck, Sahnehäubchen und Mandeln

Zarter Schweinebraten an pikanter Biersauce, Weinsauerkratt und Kartoffelpüree

Apfelkuchen mit Eis

Das kam gut an, zumal man bereits – der kleine Zeiger der Uhr zeigte bereits auf die Sieben - seit nunmehr etlichen Stunden unterwegs war.

Nach dem Hauptgang ging Spielführer Ole Hansen zur Siegerehrung über:

Brutto-Wertung:

  1. Ole Hansen mit Klaus Dittmer (GC Mülheim)       26 Brutto-Punkte
  2. Gunter Hansen mit Jürgen Ruppel (Heidhausen) 22 Brutto-Punkte
  3. HaWi Stremmel mit Klaus Kraushaar (Heidhaus.) 21 Brutto-Punkte

Netto-Wertung:

  1. Rolf Beier mit Friedrich Slomke (GC Oberhausen) 38 Stablf.-Punkte
  2. Ole Hansen mit Klaus Dittmer (Mülheim)              36 Stablf.-Punkte
  3. Gunter Hansen mit Jürgen Ruppel (Heidhausen)  35 Stablf.-Punkte
  4. Gregor Berkau mit Michael Kallenberg (Oefte)     34 Stablf.-Punkte
  5. Annegret Niemietz mit Liliane Velleuer (Berg.La.) 33 Stablf.-Punkte

So endete ein Golfturnier mit dem Versprechen, es im nächsten Jahr erneut miteinander zu versuchen.

Gut so!

HaWi