Essener Jugend-Stadtmeisterschaft 2007 am 18./19.08.07

In diesem Jahr war es der ETUF, der die Stadtmeisterschaft auf seinem Golfplatz auszurichten hatte. Die drei Essener Golfclubs (Heidhausen, Oefte und ETUF) pflegen s…

In diesem Jahr war es der ETUF, der die Stadtmeisterschaft auf seinem Golfplatz auszurichten hatte. Die drei Essener Golfclubs (Heidhausen, Oefte und ETUF) pflegen seit vielen Jahren die gute Tradition, jedes Jahr die besten Essener Jugendlichen im Golfsport ausfindig zu machen. Da gibt es nicht nur den erstrebenswerten Titel, sondern auch schöne Trophäen für Jungen und Mädchen. Gespielt werden insgesamt 54 Löcher an 2 Tagen. Neben der Einzelwertung wird auch eine Mannschaftswertung vorgenommen, so dass auch die „beste Mannschaft der Stadt“ ermittelt wird. Die beste 1. Runde bei den Jungen spielte Maximilian Nellessen mit starken 71 Schlägen, gefolgt von seinem Bruder Konstantin mit 74 Schlägen. Am Sonntag auf Runde 2 war es Konstantin Nellessen, der mit 63 Schlägen!!! für großes Aufsehen sorgte. Das war immerhin 1 Schlag unter unserem Platzstandard. Sensationell! Da gerieten selbst die 72 Schläge seines Bruders Maximilian leicht ins Abseits, obwohl sie es natürlich nicht verdient hatten. Auch in der Finalrunde am Nachmittag war es Konstantin, der mit 70 Schlägen die beste Runde spielte und sich somit sicher den Titel des Jugend-Stadtmeisters 2007 sicherte. Mit 10 Schlägen Rückstand war es Bruder Maximilian, der die Vize-Jugendstadtmeisterschaft errang. Den 3. Platz erspielte Leonard Hafner vom GC Haus Oefte mit weiteren 10 Schlägen dahinter. Bei den Mädchen war es Julia Helmrich vom GC Heidhausen, die mit Runden von 76, 78 und 80 Schlägen den Titel nach Heidhausen holte. Mit 17 Schlägen Rückstand sicherte sich Juliane Dost vom GC Haus Oefte den Titel einer Vize-Jugendstadtmeisterin. 3 Schläge dahinter landete Larissa Spiess vom GC Heidhausen auf dem 3. Platz. Jungen: Jugend-Stadtmeister 2007 Konstantin Nellessen GR ETUF 207 Schläge Vize-Stadtmeister Maximilian Nellessen GR ETUF 217 Schläge 3. Platz Leonard Hafner GC Haus Oefte 227 Schläge Mädchen: Jugend-Stadtmeisterin 2007 Julia Helmrich GC Heidhausen 234 Schläge Vize-Stadtmeisterin Juliane Dost GC Haus Oefte 251 Schläge 3. Platz Larissa Spiess GC Heidhausen 254 Schläge Mannschaftswertung: Jugend-Stadtmeister 2007 GR ETUF 1165 Schläge Vize-Stadtmeister GC Heidhausen 1197 Schläge 3. Platz GC Haus Oefte 1203 Schläge HaWi