Don Ernesto Janson grande

Die GSG (Deutsche Golf-Senioren-Gesellschaft von Deutschland e.V.), eine elitäre Vereinigung von Golf-Senioren,

hat auch in diesem Jahr wieder ihren traditionellen Kurt-Engländer-Preis in St. Augustin im Rhein-Sieg-Kreis  ausgespielt. Schon oft fuhren Mitglieder des ETUF mit prächtigen Pokalen von dort wieder nach Hause. Doch 3 Siege in 3 Jahren?

Das schaffte unser Ernst Janson - Freunde dürfen ihn auch Ernie oder Don Ernesto grande nennen - am Montag, 30.07.18, in der Master-Klasse (ab 75 Jahre). Aus ganz Deutschland kamen sie zusammen, die Teilnehmer der GSG.  Und Ernst Janson setzte sich souverän mit 39 Stablford-Punkten einsam an die Spitze, nachdem er bereits im letzten Jahr mit starken 38 Punkten für Aufsehen und Erstaunen sorgte. Der Golfplatz in St. Augustin ist keinesfalls als einfach anzusehen (welcher Golfplatz ist schon einfach?). Steigungen, Gefälle und Schräglagen sind nicht unbedingt die Lagen, die einen ETUF-Golfer schmunzeln lassen.

Wir alle freuen uns mit ihm und gratulieren herzlich zu diesem großen Erfolg.

HaWi