Diehl-Pokal und Preis von Baldeney

Spielführer Ole Hansen hatte es verkündet: Der Diehl-Pokal, benannt nach dem Gründer unserer Golfriege Ernst-Günther Diehl, wird zum 51. mal ausgespielt, währen…

Spielführer Ole Hansen hatte es verkündet: Der Diehl-Pokal, benannt nach dem Gründer unserer Golfriege Ernst-Günther Diehl, wird zum 51. mal ausgespielt, während um den Preis von Baldeney zum 48. mal gestritten wird. Traditioneller geht`s kaum. Entsprechend hoch waren die Erwartungen der Teilnehmer. Jeder wollte gut spielen, wollte vielleicht sogar gewinnen. Das Wetter hatte ein Einsehen. Der angekündigte Regen zog es vor, sich an anderer Stelle breit zu machen. Gut so. Während der Diehl-Pokal den Handicaps 0 – 20 vorbehalten und als Zählspiel zu spielen war, waren es beim Preis von Baldeney die Handicaps 20,1 bis 45,4, die nach Stableford bewertet wurden. Beide Turniere gingen jeweils über 2 Runden. Schon nach der 1.Runde am Samstag gab es einen Paukenschlag. Silvia Kaufhold präsentierte eine Score-Karte mit 45 Stableford-Punkten; eine großartige Leistung. Beim Diehl-Pokal war es Niklas Hagemeier, der sich mit 70 Schlägen (4 über Par) an die Spitze des Feldes setzte. Die 2. Runde am Sonntag wurde noch einmal spannend. Während Silvia Kaufhold mit weiteren 29 Stableford-Punkten einem sicheren Sieg entgegen ging, war es Dr. Matthias Klein, der sich mit 74 Schlägen in der Brutto-Wertung an die Spitze setzte. Die Netto-Wertung (beide Preise sind Netto-Preise) ging an Leon Kalaitzidis (61 und 68 Netto-Schläge), dicht gefolgt von Ulrike Wensing (68 und 63 Netto-Schläge).

Das Leader-Board:

Diehl-Pokal Netto:

1. Leon Kalaitzidis 129 Netto-Schläge

2. Ulrike Wensing 131 Netto-Schläge

3. Dr. Bernd Wensing 133 Netto-Schläge

Diehl-Pokal Brutto:

1. Dr. Matthias Klein 145 Schläge

2. Niklas Hagemeier 147 Schläge

3. Leon Kalaitzidis 148 Schläge

Preis von Baldeney Netto:

1. Silvia Kaufhold 74 Stablf.-Punkte

2. Peter Weber 70 Stablf.-Punkte

3. Andreas Kalthoff 68 Stablf.-Punkte

Preis von Baldeney Brutto:

1. Jürgen Linnemann 26 Brutto-Punkte

2. Silvia Kaufhold 25 Brutto-Punkte

3. Andreas Kalthoff 24 Brutto-Punkte

HaWi