Diehl-Pokal / Preis von Baldeney

Der Name Baldeney ist uns nicht fremd. Aber Diehl? Welcher Diehl ist da gemeint?

Nun, bei diesem Diehl handelt es sich um keinen Geringeren als den Gründer unserer Golfriege: Ernst-Günther Diehl. Ihm zum Gedenken veranstalten wir jedes Jahr ein tolles Turnier und komplettieren diese Veranstaltung mit dem Preis von Baldeney. Während die Handicaps von 0 – 20 beim Diehl-Pokal aufteen, sind es die Handicaps von 20,1 – 45,4 die um den Preis von Baldeney spielen.

Ausgeschrieben war wieder das Wettspiel über 2mal 18 Löcher, jeweils 18 am Samstag und 18 am Sonntag.  Zum Diehl-Pokal meldeten 22 Teilnehmer, zum Preis von Baldeney gerade mal 9.

Am Samstag war es Niclas Janus, der mit starken 71 Schlägen auf sich aufmerksam machte. Jan Simon Hüwels notierte mit 73 Schlägen ebenfalls eine sehr gute Runde.

Beim Preis von Baldeney spielte sich Peter Weber mit 31 Stablf.-Punkten an die Spitze des Feldes.

Der Sonntag sollte die Entscheidung bringen. Jan Simon Hüwels zeigte eine konstant gute Form und notierte 72 Schläge, womit er Niclas Janus, der 75 Schläge brauchte, auf den 2. Rang verwies. Für sein Handicap überragend war die ebenfalls 72er Runde von Malte Hansen, der sich damit um 6 Schläge unterspielte.  Somit nähert sich Malte mit großen Schritten der verdienten „Einstelligkeit“.

Beim Preis von Baldeney erspielte Silvia Kaufhold am Sonntag mit 33 Stablf.-Punkten den besten Score, dicht gefolgt von Peter Weber, der 32 Stablf.-Punkte notierte.

Somit sieht das Leader-Board:

Diehl-Pokal:

Bruttowertung:

  1. Jan Simon Hüwels 145 Schläge
  2. Niclas Janus           146 Schläge
  3. Malte Hansen         150 Schläge

 

Nettowertung:

  1. Malte Hansen              126 Netto-Schläge
  2. Petra Heinrichs-Weber 129 Netto-Schläge
  3. Claus Brinkmann          132 Netto-Schläge

 

Preis von Baldeney:

 

Bruttowertung:

  1. Lutz Cardinal von Widdern 19 Brutto-Punkte
  2. Jens Borawski                     18 Brutto-Punkte
  3. Peter Weber                        16 Brutto-Punkte

 

Nettowertung:

  1. Peter Weber       63 Stablf.-Punkte
  2. Silvia Kaufhold    61 Stablf.-Punkte
  3. Annegret Swatek 58 Stablf.-Punkte

 

HaWi