DGL Landesliga 1. Herren - 4. Spieltag

Am Sonntag den 15.07.2018 war die Clubmannschaft zum Ligaspiel im Golfclub Kürten...

Nach einer einstündigen Fahrt über Landstraßen, die wohl noch niemand von uns zuvor befahren hatte, waren wir am Ziel.

Für die ETUF-Golfriege haben Dr. Matthias Klein, Matthias Spiegel, Bernd Brandau, Bastian Brandau, Martin van de Loo, Tim Bobzin, Ole Hansen und Axel Kerkmann abgeschlagen. Vor Ort wurden sie durch Trainer Simon Lux betreut.

Bei 30 Grad und Sonnenschein ging es auf einen trockenen und mit vielen Hanglagen nicht ganz einfachen Platz.

Mit 4 einstelligen Runden und einer 10 über Par wurde gar nicht mal schlecht gespielt. Leider mussten wir dann noch zwei etwas höhere Ergebnisse in die Wertung nehmen, so das wir unser Ziel, den dritten Tabellenplatz zu verteidigen, verfehlten.

Der vierte Platz als Tagesergebnis reichte nicht, da der Golfclub Kürten hier seinen Heimvorteil nutzte und im Gesamtergebnis nun auf dem dritten Tabellenplatz vor uns liegt.

Der nächste und letzte Spieltag am 05.08.2018 in Dreibäumen wird die Entscheidung bringen. Klassenerhalt oder Abstieg.