DGL Herren 4. Spieltag

Am 20.7.14 trat unsere Mannschaft zum 4. Spieltag der Saison 2014 im Golfclub Schloss Westerholt an. Ein Blick auf die Wettervorhersage sorgte für gemischte Gefühl…

Am 20.7.14 trat unsere Mannschaft zum 4. Spieltag der Saison 2014 im Golfclub Schloss Westerholt an. Ein Blick auf die Wettervorhersage sorgte für gemischte Gefühle. Die Sonne brannte und die hohe Luftfeuchtigkeit ließ den von Weiß ohnehin schon langen Platz noch etwas anstrengender wirken. Als einer der Ersten begab sich Konstantin Nellessen auf die Runde und erspielte ein gutes Ergebnis von 8 Schlägen über Par. Beachtlich dabei ist, dass Konstantin dieses Ergebnis bereits nach 6 Löchern erreicht hatte und den Score dennoch über die restlichen 12 Löcher stark verteidigte. Die mit Abstand beeindruckendste Leistung des Tages vollbrachte jedoch Bernd Brandau. Er überzeugte wieder mit sehr konstantem und präzisem Spiel. Besonders hervorzuheben ist, dass sich Bernd auch von einer 45min langen Gewitterunterbrechung, einer mangelhaften Schutzhütte und komplett überfluteten Fairways nicht aus der Ruhe bringen ließ und den Score von 6 über Par souverän ins Clubhaus brachte.

Leider musste man am Ende des Spieltages feststellen, dass die drei, in der Tabelle vor uns platzierten, Teams wieder einmal mit ihren Leistungen nicht in Schlagdistanz zu uns waren. Wegen einer fragwürdigen und auch schlecht publizierten Regeländerung seitens der DGL befindet sich unsere Mannschaft nun mit dem 4. Platz zum Ende der Saison auf einem Abstiegsplatz, den sie nach diesem Spieltag rechnerisch nicht mehr verlassen kann. Besonders bitter ist die Tatsache, dass wir mit dem aktuellen Score über CR in fast allen anderen Gruppen der Landesliga Erster oder Zweiter wären. Es ist schade, dass wir durch kontinuierliches Lospech nun diesen Rückschlag hinnehmen müssen. Es bleibt uns nichts Anderes übrig, als die herausragenden Leistungen der anderen Mannschaften anzuerkennen und nächstes Jahr den Wiederaufstieg in Angriff zu nehmen. Für den Spieltag ergaben sich folgende Ergebnisse…

1. GC Schloss Westerholt 24,7 über CR

2. GC RSB Dortmund 33,7 über CR

3. Gelsenkirchener GC 72,7 über CR

4. Golfriege ETUF 83,7 über CR

5. GC Gevelsberg 95,7 über CR

Die Tabelle…

1. GC Schloss Westerholt 18 Punkte

2. GC RSB Dortmund 16 Punkte

3. Gelsenkirchener GC 13 Punkte

4. Golfriege ETUF 8 Punkte

5. GC Gevelsberg 5 Punkte

Niklas Hagemeier