DGL Herren 2022, 2. Spieltag - GC Wasserburg Anholt

Der 2. Spieltag unserer Clubmannschaft fand am 29.05.2022 im schönen Golfclub Wasserburg Anholt nahe der holländischen Grenze statt.

Dieser Platz zeichnet sich, wie es der Name bereits verrät, durch viele Wasserhindernisse aus. Hinzu kommen noch diverse Auspfähle, die das Bild einer anspruchsvollen Golfanlage abrunden. Starke Winde sorgten für zusätzliche Herausforderungen für unsere Spieler.

Leider spiegelten sich der schwere Platz und die widrigen Windbedingungen in der Mannschaftsleistung wider und es gelang uns nicht, unser volles Potenzial abzurufen. So mussten wir uns leider mit dem letzten Platz begnügen. Dass die gastgebende Mannschaft aus Anholt auf dem vorletzten Platz landete, zeigt eindrucksvoll, welches Niveau in der Oberliga gespielt wird.

Am 12.06.2022 steht der Heimspieltag im ETUF an. Hier setzen wir alles daran, unseren Heimvorteil zu nutzen und eine gute Platzierung zu erreichen. Zuschauer sind selbstverständlich sehr gerne als Unterstützung gesehen.

Bastian Brandau