Damen mit / gegen Senioren

Seit vielen Jahren begegnen sich Damen und Senioren in einem ebenso sportlichen wie gesellschaftlichem Wettstreit. Damen gegen Senioren. Ein Vierer als Lochwettspiel…

Seit vielen Jahren begegnen sich Damen und Senioren in einem ebenso sportlichen wie gesellschaftlichem Wettstreit. Damen gegen Senioren. Ein Vierer als Lochwettspiel sollte Sieger finden. Dieses schon zur Tradition gewordene alljährliche Wettspiel wird wechselseitig organisiert. In einem Jahr die Damen, im anderen die Senioren. Nun waren wieder die Damen an der Reihe. Ladys-Captain Bettina Streit hatte fein vorbereitet. Das Clubhaus versprach das, was der Golfplatz erst noch erreichen wollte. Zwei starke Mannschaften wurden vom Ladys-Captain und dem Senioren-Spielführer gebildet. Die bisherige Bilanz war bedeutungslos (die Senioren führten leicht). Das Hier und Jetzt hatte Priorität.

Und schwungvoll ging es an die Tees. Ein Wettspiel, das lange keinen deutlichen Sieger sah. Da halfen auch Zeichen von einem Fairway zum anderen nicht wirklich weiter. Wie liegt ihr………..und ihr?

Die große Tafel im Clubhaus sollte es an den Tag bringen. Bettina Streit und Gunter Hansen kommentierten Flight by Flight. Zunächst ein ausgeglichenes Spiel, doch dann zogen die Senioren leichtfüßig davon. Am Ende stand es 7,5 zu 4,5 für die Senioren.

Bei aller Zurückhaltung und Fairness: So ganz kaschieren konnten die Senioren ihre Freude nicht.

Sie hatten verdient gewonnen und verlangten - natürlich - nach verbalen Streicheleinheiten.

Die bekamen sie denn auch prompt.

Und der von den Damen gespendete Imbiss mundete den Senioren besonders gut.

Den Damen - das darf nicht verschwiegen werden - machte es sichtlich Spaß, in zufriedene Senioren-Minen blicken zu können.

Unsere Damen sind toll!

HaWi