Damen laden Senioren ein

Der Dienstag, 10. Mai 2022, sollte es sein. Unsere Damen hatten Aufholbedarf.

Die letzten beiden Begegnungen gingen an die Senioren. Nach der Auszeit durch die Pandemie war es nun an der Zeit, mal wieder für Klarheit zu sorgen. Während die Damen mit 24 Teilnehmerinnen deutlich in Überzahl antraten, mussten die Senioren mit 16 Teilnehmern ein mitleidiges Lächeln einstecken. Die Damen waren eindeutig motivierter. War das schon der Schlüssel zum Erfolg? Ladys Captain Gertraud Dann hatte mit Seniors Captain HaWi Stremmel fair 2 Mannschaften gewählt.

So ging es denn nach netter Begrüßung auf dem Putting-Green gemäß Kanonen-Start an den zugeteilten Abschlag. Der Chapman-Vierer konnte beginnen. Die äußeren Bedingungen waren prachtvoll. Super Platz, super Wetter, super Stimmung, super Clubhaus, super Damen.

Nach 18 Löchern traf man sich, erfrischt und fein gekleidet, auf der Terrasse bzw. im Clubhaus. Nach dem Hauptgang, ein wenig Spannung war zu spüren, verkündete Gertraud Dann das Ergebnis des Wettspiels. Die Damen siegten mit rund 30 Punkten Vorsprung vor den Senioren. Voller Respekt überreichte HaWi Stremmel den silbernen Ehrenteller an die Damen. Sie hatten verdient gewonnen. Im nächsten Jahr wartet schon die Revanche. Dann laden die Senioren die Damen ein und hoffen auf……….warten wir`s ab.

Die besten Scores des Wettspiels:

Damen-Wertung Brutto:

1. Karin Bartling und Christina Schulz, 14 Brutto-Punkte
2. Bettina Streit und Andrea Janson, 13 Brutto-Punkte
3. Ingrid Espenhahn und Catharina Wittenberg, 12 Brutto-Punkte

Damen-Wertung Netto:

1. Ute Brune und Beate Rummel-Thielmann, 38 Stablf.Punkte
2. Karin Heinrichs und Behnaz Heydarian, 36 Stablf.-Punkte
3. Bettina Streit und Andrea Janson, 36 Stablf.-Punkte

Senioren-Wertung Brutto:

1. Claus Brinkmann und Uwe Niemietz, 26 Brutto-Punkte
2. HaWi Stremmel und Dr. Bernd Niedernhöfer, 13 Brutto-Punkte
3. Prof.Dr. Dietmar Stolke und Rudolf Dann, 11 Brutto-Punkte

Senioren-Wertung Netto:

1. Claus Brinkmann und Uwe Niemietz, 43 Stablf.-Punkte
2. HaWi Stremmel und Dr. Bernd Niedernhöfer, 34 Stablf.-Punkte
3. Prof.Dr. Dietmar Stolke und Rudolf Dann, 31 Stablf.-Punkte

HaWi