Clubmannschaft Landesliga West 5

1. Spieltag am 22.05.2016 im ETUF

Ein Auftakt nach Maß. Man hatte nichts dem Zufall überlassen. Selbst die Pin-Positionen, Markierungen für Boden in Ausbesserung und Ausgrenzen hatte man persönlich oder nach Absprache mit Head-Greenkeeper Rainer Pade vorgenommen. Natürlich hatte auch das Training gestimmt. Trainer Helmut Mair war vor Ort und beobachtete genau das Geschehen. Besser und effektiver geht es nicht. Sollten sie kommen, die Männer aus Düsseldorf, Mettmann und Velderhof. Auch sie waren nicht untätig. In der letzten Woche sah man sie auf unserem Golfplatz, sah sie probieren, notieren und diskutieren. Hatte es etwas geholfen? Nun, unsere Männer waren fit und positiv eingestellt. Matthias Spiegel überragte mit einer Runde von 1 Schlag u n t e r Par. Ebenfalls hervorragend unterwegs war Bernd Brandau. Er, der beim Herrenpreis noch jeden Bunker traf, setzte mit 3 Schlägen über Par ein deutliches Zeichen. Über Dr. Matthias Klein und sein Golfspiel zu spekulieren, ist überflüssig. Kaum einer versteht es so gut, sich zu konzentrieren und souverän zu bleiben. Eine Bank für die Mannschaft. Valentino Sgobba, nach seiner Super-Runde bei der Jugend in Hubbelrath mit 2 Schlägen unter Par heiß gehandelte, spielte solide und zuverlässig. Wenn er selbst auch mit seinen 5 Schlägen über Par unzufrieden war, so war er doch für die Mannschaft sehr wichtig. Aber auch unsere Youngster, Tim Bobzin und Leon Kalaitzidis enttäuschten nicht. Sie lieferten eine gute Leistung und lassen für die Zukunft hoffen. So war es am Ende ein klarer Sieg mit 20 Schlägen Vorsprung (36 Schläge über Par) vor den Verfolgern Velderhof (56 über Par) und Mettmann 57 über Par).

Die Tabelle:

1. GR ETUF 36 Schläge über Par

2. GC Velderhof 56 Schläge über Par

3. GC Mettmann 57 Schläge über Par

4. GSV Düsseldorf 61 Schläge über Par

5. GC Grafenberg 80 Schläge über Par

Schon am 29.05.2016 ist man beim GC Mettmann zu Gast. Dieses Spiel wird schon eine kleine Vorentscheidung bringen. Viele schöne Bilder können Sie sehen unter www.ligaspiel.etufgolf.de HaWi