Clubkampf im GC Essen-Heidhausen

Bereits seit 1975 trifft man sich – mal im ETUF, mal in Heidhausen – zu diesem schönen Club-Turnier.

Der Wahrheit die Ehre: meistens gewann Heidhausen. Von 39 Begegnungen gewann Heidhausen 23, der ETUF 12 und 3 endeten unentschieden.

Nun hegte man erneut die Hoffnung, diesmal erfolgreich zu sein. Die ETUF-Streiter trafen geschlossen in Mannschaftskleidung (rote Hose, blaues Hemd) an. Schon 1 Stunde vor Beginn traf man sich zum Briefing auf der Terrasse zum gemeinsamen Photo. Diesmal hatte der ETUF mit 20 Teams mehr Teams gemeldet als Heidhausen (17 Teams). Sollte das eine Bedeutung haben?

Man hat sein Bestes gegeben, und am Ende war man glücklich wie auch überrascht. Der ETUF siegte mit 9 zu 8. Sensationell! Erstmalig nach 18 Jahren siegte der ETUF wieder in Heidhausen. Bei der Siegerehrung, vorgenommen von den Spielführern Norbert Diebels (Heidhausen) und Ole Hansen brillierte Ole einmal mehr mit hochinteressanten Statistiken.

Anzahl weibliche Teilnehmerinnen Heidhausen                  14

Anzahl weibliche Teilnehmerinnen ETUF                            10

Anzahl männliche Teilnehmer Heidhausen                         22          

Anzahl männliche Teilnehmer ETUF                                   28

Anzahl männliche Flights Heidhausen                                 6

Anzahl männliche Flights ETUF                                         11

Anzahl weibliche Flights Heidhausen                                   2

Anzahl weibliche Flights ETUF                                             3

 

Noch lange hat man, nach leckerem Essen, aus der Terrasse gesessen und die Gastfreundschaft unserer langjährigen Golffreunde genossen. Im nächsten Jahr sieht man sich im ETUF wieder.

 

HaWi