Clubkampf gegen Oefte

In jenen alten Tagen, als es noch keinen Liga-Betrieb gab, waren das die sportlichen Rencontres zwischen Vereinen - die Clubkämpfe.

Durch die Pandemie ist der Liga-Betrieb bekanntermaßen zum Erliegen gekommen. Um noch ein bisschen sportlichen Vergleich zu haben, kamen die Kapitäne der AK50-Mannschaften aus Oefte und der ETUF-Golfiege auf die Idee, ein wenig Lochwettspiel zu betreiben. Leider konnten nicht alle AK50-ETUF-Spieler, so dass mit jüngeren Jahrgängen aufgefüllt wurde.

Half aber auch nix. Bei wahrhaft sommerlichen Temperaturen konnte Oefte das Treffen mit 5,5 zu 4,5 Punkten für sich entscheiden. Der bei gefühlt tropischen Temperaturen erfolgte Elektrolyt-Verlust konnte durch unter anderem ein Fässchen Gerstenkaltschale kompensiert werden. Das Spiel am 19. Loch dauerte noch bis in die Abendstunden.

Revanche gibt es voraussichtlich am 26.09.2020 im Oefte.

AS