Clubkampf gegen Heidhausen am 22.05.08

Es war wieder mal soweit. Jedes Jahr freut man sich darauf, die seit Jahrzehnten bestehende Freundschaft mit den Mitgliedern unseres Nachbarclubs Heidhausen aufzufri…

Es war wieder mal soweit. Jedes Jahr freut man sich darauf, die seit Jahrzehnten bestehende Freundschaft mit den Mitgliedern unseres Nachbarclubs Heidhausen aufzufrischen und mit einem Wettspiel gegeneinander erneut unter Beweis zu stellen. In diesem Jahr war der ETUF der Ausrichter. Als Spielform wurde der Vierer mit Auswahltreibschlag als Lochwettspiel gewählt. Die Spielführer beider Clubs waren bestrebt, nach Möglichkeit gleichstarke Teams gegeneinander antreten zu lassen. Rückblickend kann behauptet werden, dass die Auswahl sehr gut gelang. Es war ein ausgeglichenes Feld und überall waren Überraschungen möglich. Beim anschließenden gemütlichen Zusammensein hoben die Offiziellen beider Clubs (hier: ETUF-Präsident Jochen Kollmeier, dort: Heidhausens Spielführerin Sibylle Rumstadt) die guten Beziehungen beider Clubs zueinander hervor. Die Ermittlung der Siegermannschaft war -wie immer- lustig und spannend. Am Ende war der ETUF mit 7 zu 5 gewonnenen Matches der Sieger. Man versprach schon jetzt, im nächsten Jahr in Heidhausen erneut aufeinander zugehen zu wollen. Der Abend wurde gekrönt durch ein feines Menü und einen dazu passenden guten Tropfen. HaWi