BMW-Damenstadtmeisterschaft 2009 am 09.06.09

Über 90 Damen hatten gemeldet. Wie in den Jahren zuvor, so hatte BMW auch in diesem Jahr weder Kosten noch Mühen gescheut. Vom Tee-Geschenk über die Rundenverpf…

Über 90 Damen hatten gemeldet. Wie in den Jahren zuvor, so hatte BMW auch in diesem Jahr weder Kosten noch Mühen gescheut. Vom Tee-Geschenk über die Rundenverpflegung bis zum festlichen Menü am Abend hatte alles Beifall verdient. Teilnehmen durften alle Golferinnen, die Mitglied im Deutschen Golf-Verband und Mitglied in einem Essener Golfclub sind, oder Mitglied in einem anderen Golfclub sind, jedoch ihren Wohnsitz in Essen haben. So viel zu den wesentlichen Regularien. So sah man neben den Golferinnen aus Essener Golfclubs auch Golferinnen aus dem GC Hösel, GC Bergisch-Land und dem Krefelder GC. Doch die eigentlichen Favoriten auf den Titel waren in Essen zu suchen. Da war Inga Stollmann, die zuletzt großartige Scores ins Clubhaus brachte. Und auch Jutta Hotze, die auf alles Siegerlisten ganz oben zu finden war. Oder Annegret Niemietz, auf allen Golfplätzen zu Hause, der ebenfalls der Titel für 2009 zuzutrauen wäre. Um nur einige zu nennen, denn das Feld derer, die sich mit Fug und Recht zum engeren Favoritenkreis zählen dürfen, ist um etliche Namen größer. Nach 18 Löchern lagen die Scores dicht an dicht. Ein Putt zuviel, eine zu kurze Annäherung oder ein Drive in Trouble konnte die Entscheidung bedeuten. Das ist Golf pur und in Reinkultur. Am Ende sah man eine glückliche Jutta Hotze. Mit 75 Schlägen verordnete sie Inga Stollmann (77) die Rolle der Vize-Stadtmeisterin. Im Stechen mit ebenfalls 77 Schlägen landete Stephanie Böckmann auf dem 3. Rang. Das Sieger-Board: BMW-Stadtmeisterin 2009 Jutta Hotze / GC Heidhausen 75 Schläge Vize-Stadtmeisterin 2009 Inga Stollmann / GC Heidhausen 77 Schläge 3. Platz Stephanie Böckmann / Krefelder GC 77 Schläge Bei der Netto-Wertung taten sich hervor: Klasse I: 1. Netto Nadine Abs / GC Heidhausen 62 Netto 2. Netto Annegret Niemietz / GC Berg.-Land 69 Netto 3. Netto Eva Pawlak / GC Heidhausen 69 Netto Klasse II: 1. Netto Ingrid Ohletz / GC Heidhausen 36 Stablf. 2. Netto Heidi Adolf / GC Hösel 33 Stablf. 3. Netto Mayumi Ogawa / GC Heidhausen 33 Stablf. Der Präsident, Herr Jochen Kollmeier nahm zusammen mit Herrn Bödecker, BMW Niederlassungsleiter Essen, die Siegerehrung vor. Tenor: Eine spannende Meisterschaft, die auf hohem Niveau ausgetragen wurde und sich für eine Fortsetzung empfiehlt. HaWi