BMW-Damen-Stadtmeisterschaft 2013

Der bayerische Motorenbauer BMW hatte eingeladen und viele ambitionierte Golferinnen, die in einem Essener Golfclub golfen oder in Essen wohnen und in einem DGV-Club…

Der bayerische Motorenbauer BMW hatte eingeladen und viele ambitionierte Golferinnen, die in einem Essener Golfclub golfen oder in Essen wohnen und in einem DGV-Club außerhalb Essens golfen, fühlten sich angesprochen.

Die Startliste zeigte 88 Teilnehmer. Aber nicht die Masse war es, vielmehr die Klasse war beeindruckend. Da schickte der GC Heidhausen mit Larissa Spiess (Hcp. 5,9), Laura Diebels und Jutta Hotze (beide Hcp. 6,4) Hochkaräter ins Turnier. Aber auch der ETUF war mit Inga Stollmann (Hcp. 6,9) hervorragend besetzt. Hier kamen eine Menge Titel (Clubmeisterin, Stadtmeisterin) zusammen. Man durfte gespannt sein. Der Sponsor BMW hatte prächtig organisiert. Einige Nobel- bzw. Edel-Karossen säumten das Putting-Green. Doch es waren mehr die Ehemänner oder Freunde, die einen intensiveren Blick wagten. Allein die nette und verbindliche Begrüßung machte Eindruck. Da musste sich Stephan Lohmann, Starter und Präsident in Personalunion, mächtig ins Zeug legen.

Es war mal wieder die erwartet große und wertvolle Golf-Veranstaltung. Unser sportliches Aushängeschild, Inga Stollmann, lief zu großer Form auf. Doch die hartnäckigen Verfolgerinnen bzw. Mitbewerberinnen blieben dicht auf den Fersen. So blieb es bis zum letzten Loch eine äußerst spannende, fast dramatische Angelegenheit. Larissa Spies, lediglich einen Schlag hinter Inga Stollmann, musste sich schließlich geschlagen geben. Inga Stollmann, bereits mit vielen Titel geschmückt, konnte so einen weiteren Titel hinzufügen: Stadtmeisterin 2013.

Der Abend im Clubhaus setzte nahtlos fort, was der Tag vorgegeben hatte. Der strahlende Sonnenschein während des Tages hatte sich am Abend in eine Wohlfühl-Atmosphäre gewandelt. Hervorragende Dekorationen, ein feines Menü und ein edler Tropfen wussten zu überzeugen.

Festlich gewandet nahm man die Siegerehrung entgegen.

Stadtmeisterin 2013 Inga Stollmann (ETUF) 72 Schläge

2. Larissa Spiess (Heidhausen) 73 Schläge

3. Laura Diebels (Heidhausen) 75 Schläge

1. Netto Klasse A: Hildegard Frackmann 63 Netto-Schläge

2. Netto Annette Groeben (Düsseld.GC) 63 Netto-Schläge

3. Netto Susanne Ochsenfarth (Heidh.) 64 Netto-Schläge

1. Netto Klasse B: Anette Weise (ETUF) 44 Stablf.-Punkte

2. Netto Andrea Janson (ETUF) 37 Stablf.-Punkte

3. Netto Gertraud Dann (ETUF) 33 Stablf.-Punkte

HaWi