Augustinum-Cup am 23.07.2015

Schon zu Beginn des Jahres 2015 beehrten die Verantwortlichen des Wohnstifts Augustinum unseren Senioren-Vorstand und fragten an, ob wir an einem feinen Golfturnier …

Schon zu Beginn des Jahres 2015 beehrten die Verantwortlichen des Wohnstifts Augustinum unseren Senioren-Vorstand und fragten an, ob wir an einem feinen Golfturnier unter der Schirmherrschaft des Augustinum Interesse fänden. Spontan fanden wir Interesse. Da man ein volles Haus haben wollte und die Zielgruppe klar abgesteckt war, wir Senioren aber nicht die gewünschte Anzahl von Teilnehmern garantieren konnten, sprachen wir kurzerhand unseren Ladys-Captain Bettina Streit an. Bettina zögerte nicht. Kein Problem, meine Damen werden das Turnier bereichern, befand sie. Sowohl als auch. Und so war es denn auch. 64 Teilnehmerinnen bzw. Teilnehmer wies die Melde- bzw. Startliste aus. 18 Löcher Vierer mit Auswahl-Treibschlag sollten Sieger ermitteln. Bei schönstem Sommerwetter, das Augustinum hatte weder Kosten noch Mühen gescheut, ging es ins Turnier. Eine exzellente Halfway-Station vor unserer Meierei wusste zu überzeugen. Am Abend, es war wieder einmal herrlich auf unserer Terrasse von unserer Partnerin Tatjana Sgobba dekoriert und eingedeckt, ging es uns gut. Nach der Begrüßung durch Herrn Zenz (Augustinum) und Senioren-Captain HaWi Stremmel gab Senioren-Schatzmeister Uwe Wittenberg bekannt, dass die eingenommenen Spendengelder an ein Kinder-Hospiz übergeben würden. Nach einem ausgesuchten und hervorragenden Grill-Buffet durch unseren Meister an der Flamme nahm Senioren-Spielführer Gunter Hansen in der ihm eigenen lockeren und lustigen Art die Siegerehrung vor.

Brutto:

1. Bettina Streit u. Waltraud Chudzinski 23 Brutto-Punkte

2. Erika und HaWi Stremmel 22 Brutto-Punkte

3. Elke und Arnd Pohle 18 Brutto-Punkte

Netto A:

1. Elke und Arnd Pohle 39 Stablf.-Punkte

2. Erika und HaWi Stremmel 36 Stablf.-Punkte

3. Ingrid Stollmann u. Karin Heinrichs 33 Stablf.-Punkte

Netto B:

1. Karin Lindner u. Anita Althaus 39 Stablf.-Punkte

2. Ina und Dr. Wilfried Roese 38 Stablf.-Punkte

3. Dr. Heinz Neuber u. Heinz Kasinski 36 Stablf.-Punkte

Netto C:

1. Ana-Maria und Volker Busch 40 Stablf.-Punkte

2. Dr. Milan Groj und Ernst Janson 40 Stablf.-Punkte

3. M.-L. Röth u. Karen Kuipers 40 Stablf.-Punkte

HaWi