Augustinum-Cup

Schon im Jahre 2015 begeisterte dieses von der Augustinum Seniorenresidenz gesponserte Golfturnier. Nun war es wieder soweit.

Die Verantwortlichen der Seniorenresidenz waren sich mit dem Vorstand der ETUF-Golf-Seniorenabteilung schnell einig. Erklärtes Ziel beider Seiten: Ein paar schöne Stunden unter dem Zeichen der  Augustinum-Organisation.

Ein bestens bestelltes Teilnehmerfeld war schon mal ein guter Einstieg. Die Köche des Augustinum, so war es vereinbart, hatten zur Einstimmung vor unserer Meierei fein aufgetischt. Leckereien, die jedes Herz  bzw. jeden Gaumen erfreuten. So ging es denn mit Kanonenstart über 18 Löcher als Vierer mit Auswahltreibschlag. Das Wetter war ganz auf unserer Seite. Man fühlte sich wohl.

Nach 18 Löchern wartete, man hatte sich fein gewandet, ein feines Menü von unserer Gastronomie auf die Teilnehmer. Natürlich war es wieder – man braucht es kaum zu erwähnen - ein Highlight. Man hat genossen. Ebenso die vom Vorstand der ETUF-Senioren gesponserten Getränke. Eine allgemeine Zufriedenheit machte sich breit.

Die Siegerehrung von Dr. Wilfried Roese, Senioren-Spielführer seines Zeichens, brachte es an den Tag:

Netto Klasse A:

  1. Ellen Berg und Kurt Paykowski       34 Stablf.-Punkte
  2. Gertraud Dann und Ernst Janson    32 Stablf.-Punkte
  3. Birgit Fischer und HaWi Stremmel   31 Stablf.-Punkte

 

Netto Klasse B:

  1. Volker Busch und Heiner Fink         42 Stablf.-Punkte
  2. Andrea Janson und Arnd Pohle        39 Stablf.-Punkte
  3. Heide Rudhart und Uwe Wittenberg 33 Stablf.-Punkte

 

Netto Klasse C:

       1. Rolf Hepper und Dieter Berger                  38 Stablf.-Punkte

       2. Renate Rosenkranz und Friedel Beckmann   34 Stablf.-Punkte

       3. Dr. W. Roese und Chr. Schulz-Loerbroks      33 Stablf.-Punkte

 Brutto:

  1. Catharina Wittenberg und M. Gierschmann 17 Brutto-Punkte

 Die eingenommenen Startgelder in Höhe von € 1.000,-- werden, so war es mit den Verantwortlichen des Augustinums vereinbart, einem sozialen Zweck zugeführt. In diesem Falle ist es das Spatzennest, eine Einrichtung des Kinderschutzbundes Essen e.V.

Schöne Bilder von diesem Event sehen Sie unter  http://www.augustinumcup2017.etufgolf.de

HaWi