AK65 Herren 4. Spieltag im GC Essen-Heidhausen am 03.08.17

Wir lagen 24 Schläge hinter dem GC Hösel (1. Platz) und 11 Schläge hinter Heidhausen (2. Platz).

Unser Verfolger auf Platz 4, der GC Haan-Düsseltal, müsste 7 Schläge auf uns aufholen. Soweit der Stand nach dem 3. Spieltag. Und nun nach Heidhausen. Wir alle finden diesen Platz landschaftlich wunderschön wie auch den Golfclub selbst. Wären da nicht die brutalen Anstiege und Schräglagen. Sicherlich sind die Freunde aus Heidhausen, was diese Besonderheiten angeht, deutlich im Vorteil. Sind sie doch daran gewöhnt, aus diesen Lagen den Ball optimal zu treffen. Und nun gerade auf diesem Golfplatz ging es für uns um den Klassenerhalt. Wir waren motiviert. Aber das sind wir immer. Wie werden die Männer aus Heidhausen auftrumpfen? Wie die aus Hösel und Haan-Düsseltal? Viele Fragezeichen und Unwägbarkeiten. Schlussendlich kam es auf uns selbst an. So präsentierte Peter Ruppel auf der Clubhaus-Terrasse eine Score-Karte, die zunächst ungläubig zur Kenntnis genommen wurde. Es war eine Runde mit 76 Schlägen notiert worden. 76 Schläge in Heidhausen (Par 72) bedeuten 4 Schläge über CR. Sensationell! Bravo Peter! Klarer 1. Rang in der Einzelwertung. Das ließ uns an den Klassenerhalt glauben. Als aber auch die Brutto-Ränge 2 und 3 an den ETUF gingen (Swatek 90 und Stremmel 93 Schläge), die Freunde aus Heidhausen eher blass und unzufrieden aussahen und ein Golffreund aus Hösel vorzeitig die Heimreise angetreten hatte (no return), kam Unruhe auf. Was war passiert mit welchen Konsequenzen?

Erwin Schneider, Heidhausens Team-Captain , verlas das Tages-Ergebnis:

  1. ETUF             105,5 Schläge über CR
  2. Heidhausen    127,5 Schläge über CR
  3. Haan-Düsseltal 150,5 Schläge über CR
  4. Hösel             153,3 Schläge über CR
  5. Schloss Horst  225,5 Schläge über CR

 

Somit die Tabelle vor dem letzten Spieltag am Donnerstag, 24.08.2017, im ETUF:

 

  1. GR ETUF                   463 Schläge über CR
  2. GC Essen-Heidhausen 474 Schläge über CR
  3. GC Hösel                  487 Schläge über CR
  4. GC Haan-Düsseltal      515 Schläge über CR
  5. GC Schloss Horst       684 Schläge über CR

 

Am nächsten und letzten Spieltag auf unserem Golfplatz gilt es, den Vorsprung von 11 Schlägen  gegen Heidhausen nicht zu verspielen.  Einen Aufstieg in die höhere Spielklasse würden wir gerne mit unseren Freunden aus Heidhausen feiern. Wir hoffen und werden uns gut vorbereiten.

 

HaWi