AK50 Herren 5. Liga Gruppe G

5. Spieltag am 07.09.2016 im GC Mühlenhof

Der GC Mühlenhof zeichnet sich dadurch aus, dass er sehr vielen Enten und dicken Fischen ein prachtvolles Zuhause bietet. Das bedingt aber auch, dass bei uns Golfern reichlich Wasser ins Spiel kommt. Etwas mehr als reichlich. Das kostete hier und da einige Bälle und somit auch Schläge. Entsprechend sahen die Score-Karten aus. Der ETUF ruhte relativ entspannt auf dem 4. Tabellenplatz. Weder Auf- noch Abstieg waren ein Thema. Der Klassenerhalt sollte das Ziel sein. So gab es am Ende wieder mal den 4. Platz in der Tageswertung und den 4. Platz zum Saisonende in der Tabelle. Aufsteiger wurde – sie wollten es nicht glauben – der GC Schloss Horst vor dem GC Am Kloster Kamp. Den bitteren Abstieg mussten die Herren des Gastgebers, GC Mühlenhof, entgegennehmen. Wir gehen mit einem guten Gefühl in die nächste Saison 2017. Ob es dann zum Aufstieg reicht? Die Abschluss-Tabelle: 1. GC Schloss Horst 522,5 über CR 2. GC Am Kloster Kamp 536,5 über CR 3. GC Haus Leythe 546,5 über CR 4. ETUF Essen 563,5 über CR 5. GC Mühlenhof 597,5 über CR HaWi