AK30 – 1. Spieltag 2022 – Royal Saint Barbara’s

Das war kein optimaler Start für unsere Spieler in die neue Saison der AK30 – Liga 2.A. Nach dem Aufstieg in der letzten Saison, konnte die AK30 den ersten Spieltag kaum erwarten.

So wurde seitens Jan Ochsenfahrt ein Mini-Trainingslager inkl. einer Übernachtung organisiert. An den beiden Tagen wurden die Plätze in Münster Wilkinghege und in Dortmund (Spieltag 2 und Spieltag 1) bereits Probe gespielt.

Nach Analyse der lang erwarteten Startliste für den ersten Spieltag am 30. April 2022 im Dortmunder Golfclub – Royal Saint Barbara`s, war die AK30 verhalten optimistisch. Die Freunde aus dem GC Heidhausen hatten ihre Mannschaft mangels einsetzbarer Spieler für die komplette Saison zurückgezogen. Der Golfclub aus Bielefeld meldete 3 Spieler mit zweistelligen Handicaps. Entsprechend zuversichtlich war die Stimmung, die erstmals erreichte zweite NRW-Liga der AK30 halten zu können.

Mit Dr. Matthias Klein, Jan Ochsenfahrt, Jochen Settelmayer, Matthias Spiegel, Raphael Rubin und Newcomer in der AK30 Bastian Brandau, konnte man die besten Spieler des Kaders nominieren.

Alle Spieler hatten ausreichend Zeit eingeplant die superschnellen Grüns des RSB zu prüfen. So wurde z.T. über 30 Minuten geputtet und gechipt bis man ein positives Gefühl für die Geschwindigkeit erhalten hatte. Bei kühlen 6 Grad wurde ab 10Uhr in Dortmund gestartet. Der Platz in einem hervorragenden und fairen Zustand, lies keine Ausreden zu.

Entsprechend frustriert waren die meisten Ergebnisse für unsere AK30-Spieler, die denkbar knapp den letzten Platz erspielten und damit im Punktesystem nur einen Punkt erhielten. Mit gerade Mal 6 Schlägen Abstand zum dritten Platz, ist man aber zuversichtlich, dass der Klassenerhalt möglich ist. Mit den Gesamtergebnissen der Mannschaften aus Dortmund und Münster, zeigten die beiden Clubs eindeutig, wer die Potenziale für den Aufstieg in die erste Liga hat. Die Kontrahenten aus Mülheim und Bielefeld werden mit uns um Platz 3 und 4 bzw. den Klassenerhalt kämpfen. (so zumindest die erste Einschätzung nach dem ersten Spieltag).

Alle Ergebnisse (Gesamt, Einzel und Scorekarten) finden Sie hier:

ERGEBNISSE LIGA 2.A 2022