AK 35 Damen 3. Spieltag im Bochumer GC

Urlaubs- und arbeitsbedingt personell sehr eng besetzt ging es am letzten Samstag zu unserem 3. Spieltag nach Bochum. Vielen lieben Dank nochmal an Anette und Heike,…

Urlaubs- und arbeitsbedingt personell sehr eng besetzt ging es am letzten Samstag zu unserem 3. Spieltag nach Bochum. Vielen lieben Dank nochmal an Anette und Heike, die die gelbe Filzkugel gegen den weißen Golfball getauscht haben und sich als Frau Nummer 5 und 6 zur Verfügung gestellt haben, damit wir vollzählig antreten konnten. In Bochum erwartete uns ein wunderschöner Golfplatz mit pfeilschnellen Grüns. Trockene, teils unkontrollierbareFairways und ein in Böen starker Wind gepaart mit kräftigem Regen auf den ersten Löchern machten die Sache zu einer Herausforderung, der sich die ETUF Damen in gewohnt couragierter Manier stellten. Drei solide Ergebnisse von Britta, Ulrike und Inga und eine Traumrunde von Anette (42 Nettopunkte) bedeuteten am Ende bei der starken Konkurrenz in Liga 3 einen 5. Platz in der Tageswertung. Nach Halbzeit ergibt sich daraus folgende Gesamttabelle:

1. GC Mülheim 171,5 über CR

2. Dortmunder GC 216,5 über CR

3. Kloster Kamp 287,5 über CR

4. Bochumer GC 292,5 über CR

5. ETUF 306,5 über CR

6. Ahaus 322,5 über CR

In der Hoffnung, die nächsten Spieltage in Bestbesetzung antreten zu können und dem Vorteil im Gegensatz zu unseren Mitabstiegskandidaten noch den Heimspieltag vor uns zu haben, sind wir optimistisch, dass wir die 14 Schläge Rückstand auf den rettenden 4. Platz noch aufholen und somit das erklärte Ziel Klassenerhalt erreichen können. Wir fühlen uns mittlerweile in der 3. Liga sehr wohl und wären sehr traurig, unsere durchweg sympathischen und fairen Mitspielerinnen der Mitbewerber schon nach einer Saison wieder verlassen zu müssen. In diesem Sinne freuen wir uns auf die nächste Runde am 04.07.2015 im GC Kloster Kamp! Inga Stollmann