Heimspieltag der ersten Mannschaft- Landesliga West 5

Das Lange Warten hat ein Ende

Unsere Clubmannschaft, mit Matthias Klein, Jan Ochsenfahrt, Bastian Brandau, Maximilian Nellessen, Niclas Janus, Tim Bobzin, Jan Simon Hüwels & Tim Wallbruch gut besetzt, trat am 30.05 zum ersten Spieltag in der Landesliga West im Heimatclub ETuF an.

Mit einem perfekt ausgefeilten Hygienekonzept des Spielführers Ole Hansen und mit den Organisatoren Axel Kerkmann, Moritz Waubke, Stephan Wiedeking, Bern Brandau und Matthias Spiegel, konnte endlich wieder das Grün an Loch 1 angegriffen werden.

Glauben Sie mir, weiter lesen lohnt sich, denn die Clubmannschaft war bereit, unter hervorragenden Platzverhältnissen bei optimalen Wetterbedingungen den Coronafrust vom Schläger zu schütteln.

Angefangen bei unserem Platzhirsch Dr. Matthias Klein, der mit herausragendem Golf glänzen konnte. Zitat:“ Natürlich macht das Bock, wenn man am ersten Loch, im ersten Turnier direkt mit einem Birdie einsteigt“. Die Show hielt an und er brachte eine lupenreine Par Runde (66 Schläge) ins Clubhaus und sichert der Mannschaft einen klaren Vorsprung.

Auch Jan Ochsenfahrt, der Newcomer im Team hat direkt Fahrt aufgenommen und mit 4 über Par (70 Schlägen) keine Nerven gezeigt und ein Ausrufezeichen gesetzt.

Um der Konkurrenz noch ein bisschen mehr Angst einzuhauchen, spielten Bastian Brandau (71 Schlägen), Max Nellessen (74 Schlägen) und Niclas Janus (75 Schlägen) mehr als grundsolide Runden.

Leider leicht schwitzige Hände hatten Tim Bobzin (82 Schläge), Jan Simon Hüwels (86 Schläge) und Tim Wallbruch (87 Schläge), die dennoch bis zum Ende kämpften, um Schläge einzusparen.

 

Am Ende dieses herrlichen Spieltages hat sich die Clubmannschaft den Tagessieg erspielt und sich gegen die Golfclubs aus Mettmann, Grevenmühle Duisburg und Röttgersbach durchsetzen können.

Somit führt der ETuF die mit 5 Punkten die Tabelle an und ist voller Zuversicht beim nächsten Spieltag in Röttgersbach wieder zu glänzen.

Vielen Dank an alle die mitgeholfen das erste Turnier auf die Beine zu stellen.

 

 

Punktestand nach dem 30.05.2021

Golfclub

Brutto über Par

Punkte

Golfriege ETuF e.v.

62

5

Golfclub Mettmann e.V.

75

4

Golfclub Grevenmühle e.V.

76

3

Niederrheinischer Golfclub e.V. Dusiburg

93

2

Golfclub Röttgersbach

184

1