Fällaktion an Abschlag 9

Wieder ein Baum weniger.

Liebe Mitglieder,

am Montag, den 13. September 2021, mussten leider - wie schon in unserer Mitteilung zur Sperrung der Driving-Range und des Parkplatzes erwähnt – 2 Bäume auf unserem Gelände gefällt werden.

Dabei handelte es sich um die große Pappel am hinteren linken Ende der Driving-Range, in Nachbarschaft zu Abschlag 9, sowie die kleinere Eiche links von Grün 9, am Weg zum Clubhaus.  

 

Beide Bäume hatten in diesem Jahr bereits mehrfach größere Äste abgeworfen und sich damit zu Gefahrstellen entwickelt, so daß der hinzugezogene Baumgutachter aufgrund der festgestellten Schäden nur eine dringende Fällungsempfehlung aussprechen konnte.

Die Arbeiten wurden von der Fa. Enbergs mit professionellem Equipment gewohnt routiniert

erledigt.  

Platzwart