AK65 1. Spieltag – 4. Liga im GC Schloss Horst

Wir wollten nichts dem Zufall überlassen und spielten brav eine Proberunde auf dem 9-Loch-Platz in Gelsenkirchen. Mehr schlecht als recht, denn der Platz präsentierte sich in einem bemerkenswert vernachlässigten Zustand.

Für uns, die wir schon lange an einem stets hervorragend gepflegten ETUF-Golfplatz gewöhnt sind, eine Kraftprobe. Aber auch unsere sehr geschätzten Golf-Freunde aus Heidhausen urteilten einstimmig negativ. Vielleicht geschah bis zum Spieltag am Donnerstag, 05.05.2022, noch ein Wunder?

Nein. Rosenkranz und Kruzifix konnten im Etui bleiben. Die raue Realität hatte uns eingeholt. Wir gaben unser Bestes. Wirklich. Umso mehr ist die Leistung unseres Claus Brinkmann zu beachten und bewerten. Mit 83 Brutto-Schlägen meisterte er das Geläuf und blieb damit 4 Schläge unter seinem Handicap. Eine großartige Leistung. Dass es dennoch an diesem Spieltag nur zum letzten Platz reichte, sollte keine besondere Beachtung finden.

Das nächste Spiel findet am Donnerstag, 19.05.2022, im GC Meerbusch statt. Ein gepflegter Golfplatz mit guten Greens wartet auf uns……und hohe Roughs, die bis dahin nicht geschnitten werden sollen??!!

Golf ist toll.

HaWi