1. Monatsteller 2022

Bei feinstem Golfwetter und guten Platzbedingungen, wurde am Sonntag - den 10. April - der erste Monatsteller des Jahres gespielt. 19 Teilnehmer freuten sich auf das erste vorgabewirksame Einzelturnier.

Lina Settelmayer mit Heimatclub GC Hösel gemeldet, kann sich zu den besten Golferinnen des Landes zählen. Ihre Teilnahme an einem „einfachen“ Monatsteller zeigte einmal mehr, dass die Golfriege ETUF eine attraktive Adresse, auch für die sportlich ambitionierten Golfer, ist.

Bestimmt spielte für sie der Sieg in der Brutto-Wertung an diesem Tag eine nebensächliche Rolle. Diese Leistungsüberprüfung vor der Saison, hatte sich Lina sportlich wahrscheinlich anders vorgestellt. Aber nicht nur ihr Lächeln nach der Runde zeigte deutlich, dass bei allen Teilnehmern an diesem Tag der Spaß am Golfspiel und das Beisammensein im Vordergrund stand.

Die Netto-Wertung wurde durch unsere neuen jungen Mitglieder gewonnen. So siegte unsere neue Jugendwartin Lisa Preylowski, Mitglied seit 2021, mit sagenhaften 44 Netto-Punkten. Sie machte damit deutlich, dass sie auch sportlich Einiges vorhat.

Dr. Werner Zimmermann ist seit diesem Jahr neues Mitglied, beeindruckte mit 38 Punkten und erspielte den zweiten Platz in der Netto-Wertung.

Ebenfalls in diesem Jahr der Golfriege beigetreten, sicherte sich Niklas Pohl mit einer Handicap-Bestätigung den dritten Platz bei einem rundum schönen Turnier.

Die Golfriege freut sich sehr, dass unsere neuen jungen Mitglieder sichtlich gut bei uns angekommen sind, und gratuliert zu diesem sportlichen Erfolg.