1. Jugendturnier 2022

Am 14.05.2022 habe ich als neu gewählte Jugendwartin das erste Jugendturnier 2022 über 9 Loch ausrichten dürfen. Das war auch für mich ziemlich aufregend.

In kleiner, aber feiner Runde von 4 Teilnehmer:innen plus einem Elternteil starteten die beiden Flights bei strahlendem Sonnenschein ab 11.40 Uhr auf die Anlage.

Ein herzliches Dankeschön geht an Dr. Lucie Büning, die als Zählerin einen der Flights begleitet hat.

Der erste Flight bestand aus den Westerhausen Schwestern Coco & Caja Catalena und meiner Wenigkeit als Zählerin. Leider konnte ich verletzungsbedingt nicht mitspielen. Darauf folgten Sophia Pfaff, sowie Philipp Büning, mit seiner Mutter Lucie. Nach einem holprigen Start am ersten Loch, fanden Coco und Caja ihren Rhythmus und die beiden hatten richtig Spaß am Spiel. Hier und da bot sich zudem die Gelegenheit für ein wenig Regel-& Etikettenkunde.

Die beiden bestätigten mir, dass es ihnen an diesem Tag viel Spaß gemacht hat, was mich in meiner Entscheidung das Amt der Jugendwartin zu bekleiden bestärkt. Es hat mir außerdem gezeigt, dass wir die Kinder und Jugendlichen in unserem Club mit auf den Platz nehmen müssen. So eingebunden lernen sie das Golfspiel und den Spaß daran wirklich kennen.

Alle Kinder brachten tolle Ergebnisse rein. Am Ende konnte sich Philipp Büning mit 23 Netto Punkten den 1. Platz sichern. Ich danke allen für ihre Teilnahme und hoffe, dass wir beim nächsten Turnier mit einem größeren Spieleraufgebot starten können.

Lisa Preylowski