DGL Herren 2022, 1. Spieltag - GC Bochum

Nach dem Aufstieg in die Oberliga im letzten Jahr, fand der erste Spieltag 2022 im Bochumer Golfclub e.V. statt. Die Clubmannschaft rückte in großer Gruppe mit 8 Spielern und mehreren Caddies an.

Ziel des Spieltags war, sich in der neuen Spielklasse einzufinden und in der Rolle des Underdogs ein paar gute Ergebnisse einzufahren.

Bei schönstem Wetter und einem wunderschönen Platz ging es am Sonntag Morgen los. Bereits nach Veröffentlichung der Startliste war klar, der ETUF musste einige Schläge gutmachen. (Die Differenz der summierten Handycaps betrug 27 zum 2. schlechtesten)

Die Ergebnis waren unterschiedlich. Während Tim Bobzin (+5), Niclas Janus (+6), Ole Hansen (+11), Bobbie-Joe Brinkmann (+11) und Tim Wallbruch (+14) gute und solide Runden ins Clubhaus brachten, waren Bastian Brandau (+18), Niklas Hagemeier (+22) und Moritz Waubke (+24) mit ihren Runden mehr als unzufrieden.

Demnach war klar, dass der ETUF insgesamt mit den guten Ergebnissen der anderen Mannschaften am ersten Spieltag nicht mithalten konnte. Trotzdem werden wir natürlich versuchen am nächsten Spieltag wieder anzugreifen.

Sportliche Grüße

Moritz Waubke