DoGoLi - Sieger Jahreswertung 2022

Was bedeutet eigentlich DoGoLi?

Anfang des Jahres hatten sich Stephan Wiedeking und Ole Hansen Gedanken darüber gemacht, wie wir unser Mitglieder näher aneinander bringen, vor allem Neumitglieder untereinander aber auch Neumitglieder und langjährige Mitglieder.

Ein Turnierformat musste her, was kontinuierlich stattfindet, welches Neumitglieder nicht direkt abschreckt und bei dem jeder mit jedem zusammen spielen kann.

DoGoLi – die Donnerstag Golf Liga - war geboren.

Warum Donnerstag ?

Es galt einen Tag zu finden, bei dem möglichst viele Teilnehmer am Start sind und auch alle anschließend gemeinsam auf der Terrasse zusammensitzen. Die Wochenenden fielen von vorneherein aus, da geblockt durch die Wochenendturnier. Der Montag fiel als Ruhetag der Gastronomie auch aus. An den Tagen Dienstag, Mittwoch und Freitag findet das Mannschaftstraining von 5 Mannschaften mit insgesamt 65 Spielern statt, was uns für einen Parallelbetrieb der DoGoLi für nicht zweckmäßig erschien. Somit fiel die Wahl auf den Donnerstagabend, da keine Überschneidung mit anderen Aktivitäten zu den Startzeiten vorliegen.

Warum Liga ?

Ziel dieses Formates war es, unsere Neu- und langjährigen Mitglieder regelmäßig zusammenkommen zu lassen, ein Runde Golf zu spielen und sich auf der Terrasse näher kennen zu lernen. Daher wurden 13 Spieltage ausgewählt zwischen den Osterferien und Ende August und eine Art Ligasystem durchgeführt.

• Die DoGoLi ist offen für alle Mitglieder bis Hcp. 54
• Es werden 9 Loch handicap-relevant gespielt
• Die Startzeit ist donnerstags zwischen 17.00 Uhr und 18.30 Uhr
• Die maximale Teilnehmerzahl pro Spieltag ist ca. 25
• Der Meldeschluss ist jeweils 14.00 Uhr am Spieltag
• Das Startgeld beträgt 5€ pro Spieltag oder 50€ für die ganze Saison
• Es gibt keine Siegerehrung und keine Preise am jeweiligen Spieltag
• An jedem Spieltag erhalten die besten 12 Nettospieler je nach Platzierung 24, 22, 20, etc. Punkte für die Jahreswertung. Die 10 Spieltage mit der höchsten Punktzahl je Spieler kommen in die Wertung. (3 Streichergebnisse) • Am letzten Spieltag findet bei einem gemeinsamen Grill-Buffet eine Siegerehrung der Gesamt Netto Sieger statt (keine Brutto Wertungen)
• Wünsche bzgl. Startzeiten und Flightpartner werden bestmöglich berücksichtigt
• Stephan Wiedeking als Pro spielt alle Turniere mit

Insgesamt haben über den Zeitraum Osterferien bis August 65 Spieler/-innen teilgenommen und das Starterfeld war an jedem Spieltag ausgebucht. Damit hat sich DoGoli etabliert und alle Teilnehmer/-innen freuen sich schon auf nächstes Jahr.

Denn am Donnerstag, 25. August fand der Finaltag statt mit 35 Spieler/-innen und anschließend 45 Teilnehmern/-innen bei der Siegerehrung und dem Grill Buffet.

Hier die Ergebnisse der Jahreswertung im Einzelnen:

1. Netto: Thorsten Lorey 116 Punkte
2. Netto: Dr. Werner Zimmermann 104 Punkte
3. Netto: Ole Hansen 96 Punkte
4. Netto: Stefan Hannen 88 Punkte
5. Netto: Lisa Preylowski 84 Punkte
6. Netto: Ulf Brandt 78 Punkte

Wir freuen uns auf nächstes Jahr und hoffen noch viele weitere Spieler/-innen begrüßen zu können.

Zurück