Vie­rer-Club­meis­ter­schaft 2009 am 14.06.09

Man nahm die Meisterschaft ernst. Das war unschwer zu erkennen an den Teams, die gewillt waren, den Titel zu erringen. Knall-Paarungen sollten ein interessantes un…

Man nahm die Meis­ter­schaft ernst. Das war un­schwer zu er­ken­nen an den Teams, die ge­willt waren, den Titel zu er­rin­gen. Knall-Paa­run­gen soll­ten ein in­ter­es­san­tes und gol­fe­risch hoch­wer­ti­ges Tur­nier ga­ran­tie­ren. So war es denn auch. Schon beim Best­ball gab es ach­tungs­vol­les Kopf­ni­cken. Da spiel­ten mit 66 Schlä­gen Inga Stoll­mann und Part­ner Mat­thi­as Klein eine Par-Runde. Und das auf un­se­rem zur Zeit Tri­cky-Cours. Die halb­wüch­si­gen Lö­cher 5, 6 und 7 sind nicht ge­ra­de dazu an­ge­tan, her­vor­ra­gen­de Scores no­tie­ren zu kön­nen. Eines die­ser klei­nen pro­vi­so­ri­schen Grüns zu tref­fen be­deu­tet ent­we­der, vom gro­ßen Glück be­leckt zu sein, oder aber ein himm­lisch gutes Golf zu spie­len. Set­zen wir letz­te­res vor­aus. Auch die 68 Schlä­ge von Ra­pha­el Rubin und Hel­mut Zemke ma­chen deut­lich, auf welch hohem Ni­veau man im ETUF Golf spielt. Der Nach­mit­tag ver­lang­te den Klas­si­schen Vie­rer. Eine un­gleich schwie­ri­ge­re Dis­zi­plin. Es ist nur 1 Ball im Spiel, und die­ser wird ab­wech­selnd ge­spielt. Es ist schwer, zum ge­wohn­ten Rhyth­mus zu fin­den. Aber auch hier bril­lier­ten Stoll­mann/Klein. Mit 3 Schlä­gen über Par war ihnen der Titel nicht mehr zu neh­men. Aber auch Ste­fan Adam (z.Z. Ber­gisch Land) und Se­bas­ti­an Zweig (z.Z. Nie­der­rhei­ni­scher GC Duis­burg) boten mit 5 Schlä­gen über Par eine exel­len­te Leis­tung. Ein Kopf-an-Kopf-Ren­nen lie­fer­ten sich die Teams Rubin/Zemke mit Ho­hen­dahl/Bach. nach dem Best­ball führ­ten noch Rubin/Zemke mit enem Schlag. Doch dann kam die un­end­li­che Rou­ti­ne und das große Po­ten­ti­al von Frik Ho­hen­dahl zum tra­gen. Ge­mein­sam mit Freund Juppi Bach wurde aus einem klei­nen Rück­stand am Schluss ein Vor­sprung von 4 Schlä­gen. Das war der ver­dien­te 3. Platz. Das Sie­ger-Board:
Vie­rer-Club­meis­ter 2009 Inga Stoll­mann / Mat­thi­as Klein 135 Schlä­ge
Vize-Meis­ter 2009 Ste­fan Adam / Se­bas­ti­an Zweig 140 Schlä­ge
3. Platz Frik Ho­hen­dahl / Joa­chim Bach 147 Schlä­ge Netto-Wer­tung:
1. Inga Stoll­mann / Mat­thi­as Klein
2. Bernd Brandau / Tim Rad­ma­cher
3. Frik Ho­hen­dahl / Joa­chim Bach

Zu­rück