Se­nio­rin­nen-Mann­schafts­meis­ter­schaft am 21.08.07 im GSV Düs­sel­dorf und am 11.09.07 im GC Hub­bel­rath

Unsere Seniorinnen hatten sich bisher gut geschlagen. Jutta Jordan, Christa Keusgen, Heidi Rudhart, Christina Schulz, Ingrid Worringen und Inge Zweig wussten auch au…

Un­se­re Se­nio­rin­nen hat­ten sich bis­her gut ge­schla­gen. Jutta Jor­dan, Chris­ta Ke­us­gen, Heidi Rud­hart, Chris­ti­na Schulz, In­grid Worrin­gen und Inge Zweig wuss­ten auch au­ßer­halb des ETUF zu über­zeu­gen. Beim GSV Düs­sel­dorf war es Chris­ta Ke­us­gen, die mit 88 Schlä­gen den dritt­bes­ten Tages-Score er­spiel­te. Ins­ge­samt wurde recht ho­mo­gen gescort, so dass es für den guten 2. Platz in der Ta­ges­wer­tung reich­te und der 3. Ta­bel­len­platz nie ge­fähr­det war. Am 11.09.07 in Hub­bel­rath hätte man 8 Schlä­ge gegen den GC Hub­bel­rath auf­ho­len müs­sen, woll­te man die 2. Ta­bel­len­po­si­ti­on er­reich­ten. Doch das war nicht die Ziel­set­zung. Man war sich be­wusst, bis­her gut ge­spielt zu haben, und ein drit­ter Ta­bel­len­platz im Fi­na­le würde alle zu­frie­den stel­len. Hier war es Inge Zweig, die mit genau 100 Schlä­gen den zweit­bes­ten Tages-Score ins Club­haus brach­te. Und wer da glaub­te, der ETUF mit sei­nem „Kurz­platz“ würde in Hub­bel­rath sang- und klang­los un­ter­ge­hen, der wurde eines Bes­se­ren be­lehrt. Mit 5 Schlä­gen Vor­sprung er­spiel­ten sich un­se­re Damen den Ta­ges­sieg. Ja­wohl! Und das gegen Mann­schaf­ten aus Hösel, Düs­sel­dorf, Ko­sai­do und Hub­bel­rath. Eine bä­ren­star­ke Leis­tung, auf die nicht nur die Damen stolz sein soll­ten. So blieb es beim si­che­ren 3. Platz in der Ta­bel­le. Wir sind schon jetzt ge­spannt, wie er­folg­reich un­se­re Se­nio­rin­nen nächs­tes Jahr agie­ren wer­den und wün­schen ihr dazu viel Glück. HaWi

Zu­rück