Se­nio­ren-Mann­schafts­meis­ter­schaft 2014 Liga 5 J

4. Spieltag im ETUF

Auf dem schö­nen Golf­platz im GC Haan-Düs­sel­tal muss­ten wir – er­satz­ge­schwächt - Fe­dern las­sen. Der 1. Platz wurde uns vom GC Gut Frie­ling­hau­sen ge­nom­men, und mit 5 Schlä­gen Rück­stand düm­pel­ten wir auf dem 2. Platz. Aber in Lau­er­stel­lung! Das Heim­spiel am 16. Juli soll­te kor­ri­gie­ren, soll­te uns wie­der hin­auf zum Auf­stiegs­platz brin­gen. War das zu viel ver­langt? Na­tür­lich nicht. In guter Be­set­zung sind wir für diese Liga der Fa­vo­rit. So kam es denn auch. Wir führ­ten die Ta­ges­wer­tung mit 38 Schlä­gen Vor­sprung an. 38 Schlä­ge! Die Brut­to­lis­te sah auf den Plät­zen 1 und 2 ETUF-Se­nio­ren (Strem­mel und Rup­pel). Eben­falls der 4. Platz ging an uns (Zemke). Das er­klärt alles. So sieht die Ta­bel­le nach dem 4. Spiel­tag bei noch 2 aus­ste­hen­den Spie­len (Frie­ling­hau­sen und Ko­sai­do) fol­gen­den Stand:

1. GR ETUF 368 Schlä­ge

2. GC Gut Frie­ling­hau­sen 401 Schlä­ge

3. GC Fel­der­bach 415 Schlä­ge

4. GC Haan-Düs­sel­tal 486 Schlä­ge

5. GC Am Klos­ter Kamp 497 Schlä­ge

6. GC Ko­sai­do 566 Schlä­ge

Der vor­letz­te Spiel­tag am 13.08. im GC Gut Frie­ling­hau­sen wird eine Vor­ent­schei­dung brin­gen. Wenn wir dort nicht mehr als 15 Schlä­ge ein­bü­ßen (wenn über­haupt), soll­te uns der Auf­stieg nicht mehr zu neh­men sein.

Wir wol­len auf­stei­gen.

HaWi

Zu­rück