Se­nio­ren-Loch­wett­spiel-Serie Rhein­land

Ein Lochwettspiel im ko-Modus

Die ETUF-Se­nio­ren haben sich bes­tens prä­sen­tiert. Im 1. Spiel gegen den GC Rhein-Sieg im ETUF gab es einen deut­li­chen Sieg un­se­rer Mann­schaft. Zur 2. Be­geg­nung muss­ten wir zum GC Kre­feld-Stadt­wald. Auch hier waren wir sieg­reich. Wie­der hat­ten wir uns für die nächs­te Runde qua­li­fi­ziert. Im ETUF emp­fin­gen wir den Düs­sel­dor­fer GC. Böse Ah­nun­gen gin­gen die­sem Spiel vor­aus. Wir wür­den es wohl mit der stärks­ten Mann­schaft zu tun be­kom­men. Das Spiel ver­lief – wie alle an­de­ren Spie­le auch – sehr fair. Wir spie­len ein sehr be­ach­tens­wer­tes Remis (18 : 18), sieg­ten je­doch im Ste­chen (die bes­se­ren letz­ten 9 Lö­cher). Die Sen­sa­ti­on war per­fekt. Wir waren im End­spiel. Das Los be­scher­te uns die­ses End­spiel als Heim­spiel. Das war na­tür­lich ein Vor­teil. Am Frei­tag, 05.09.2014, trat die Mann­schaft des GC Myl­len­donk bei uns an, um den be­gehr­ten Sil­ber­tel­ler in Emp­fang zu neh­men. Doch auch wir waren dar­auf fi­xiert. Also ent­wi­ckel­ten sich span­nen­de und faire Zwei­kämp­fe um Titel und Tro­phäe. Nach 18 Lö­chern hat­ten die Zwei­fel ihr Recht ver­lo­ren. Myl­len­donk sieg­te mit 1 Punkt Vor­sprung und ge­wann damit die Se­nio­ren-Loch­wett­spiel-Serie Rhein­land 2014. Wenn uns auch nur 1 Punkt zum Sieg fehl­te, so müs­sen wir den­noch neid­los an­er­ken­nen, dass die Man­nen aus Myl­len­donk alle durch die Bank sehr gute Ama­teur-Gol­fer sind. Und was sie sonst noch aus­zeich­net, ist der rhei­ni­sche Humor. So saßen wir bei schö­nem Wet­ter auf un­se­rer Club­haus-Ter­ras­se, lie­ßen uns von un­se­rem Gas­tro­nom ver­wöh­nen und hat­ten viel zu er­zäh­len. Gol­fen ist schön! HaWi

Zu­rück