Preis des Spiel­füh­rers

Schon seit etwa 1980 spielen wir den Preis des Spielführers aus. Und wie in all den Jahren zuvor, so hatten wir auch diesmal eine gute Beteiligung. 56 Teilnehmer v…

Schon seit etwa 1980 spie­len wir den Preis des Spiel­füh­rers aus. Und wie in all den Jah­ren zuvor, so hat­ten wir auch dies­mal eine gute Be­tei­li­gung. 56 Teil­neh­mer ver­spra­chen gute Scores und ein span­nen­des Golf-Tur­nier. Auf­grund die­ser er­freu­lich hohen Teil­neh­mer­zahl muss­te in 2 Grup­pen ge­spielt wer­den – vor­mit­tags und nach­mit­tags -. Ein som­mer­li­cher Golf­platz mit bes­ten Grüns lud zu Höchst­leis­tun­gen ein. So war es denn auch. Bei Scores knapp über Platz-Stan­dard kam eine eu­pho­ri­sche Stim­mung auf. Man konn­te es vorab schon bei den Lon­gest dri­ves sehen. Va­len­ti­no Sgob­ba steck­te seine Best­mar­ke nur we­ni­ge Meter vor das 5. Grün, be­kannt­lich ein Par4-Loch. Auch Bet­ti­na Streit sorg­te für Er­stau­nen; ein Bil­der­buch-Drive. Bei der Son­der-Prü­fung Nea­rest to the Pin war es Hel­mut Zemke, der für un­gläu­bi­ges Kopf­schüt­teln sorg­te. Le­dig­lich 77 cm war sein Ab­stand zum Loch. Bei den Damen war es Chris­tia­ne Plato, die am bes­ten auf dem 7. Grün ab­leg­te. Spiel­füh­rer Ole Han­sen war es ein Ver­gnü­gen, bei der Sie­ger­eh­rung sehr gute Scores zu be­lo­bi­gen. 34 Brut­to-Punk­te und damit das 1. Brut­to er­spiel­te Nic­las Janus. Eben­falls bä­ren­star­ke 33 Brut­to-Punk­te no­tier­te Bas­ti­an Brandau. Auch Va­len­ti­no Sgob­ba fand mit 32 Brut­to-Punk­ten Bei­fall und Be­wun­de­rung. Die Netto-Wer­tung fiel eben­falls unter die Ru­brik „sen­sa­tio­nell“. 2. Netto Axel Kerk­mann 41 Sta­blf.-Punk­te 3. Netto Bas­ti­an Brandau 40 Sta­blf.-Punk­te Im An­schuss an die Sie­ger­eh­rung lud Spiel­füh­rer Ole Han­sen alle Teil­neh­mer zu einem def­ti­gen Sup­pen-Ein­topf ein. Schö­nes Som­mer­wet­ter, gutes Golf und eine Ter­ras­se vol­ler glück­li­cher Men­schen………..Ober­be­griff: Golf­rie­ge ETUF. HaWi

Zu­rück