Oswald Jenne

Os­wald (Ossi) Jenne ist tot

Erschrocken und mit tiefer Betroffenheit nahmen wir die Nachricht vom Tode unseres Golf-Freundes Ossi Jenne entgegen. Wenngleich er schon länger an einer schweren K…

Er­schro­cken und mit tie­fer Be­trof­fen­heit nah­men wir die Nach­richt vom Tode un­se­res Golf-Freun­des Ossi Jenne ent­ge­gen. Wenn­gleich er schon län­ger an einer schwe­ren Krank­heit litt, sah man ihn den­noch auf dem Golf­platz und im Club­haus. Weh­kla­gen war ihm fremd. Bis zu­letzt war er für jedes Thema offen. Mit einer ihm ei­ge­nen Lei­den­schaft wuss­te er zu dis­ku­tie­ren und sich für die Er­hal­tung sei­nes ge­lieb­ten Golf­plat­zes ein­zu­set­zen. Lange Jahre war er als Platz­wart Mit­glied des Vor­stan­des. Viele sinn­vol­le und gute Ent­schei­dun­gen zum Wohle aller Mit­glie­der und zum Fort­be­stand des Golf­plat­zes tra­gen seine Hand­schrift. Wir ver­lie­ren mit ihm ein ge­rad­li­ni­ges und grund­ehr­li­ches Mit­glied, das sich nie scheu­te, seine Mei­nung kund zu tun. Seine Kri­tik war immer kon­struk­tiv, nie per­sön­lich, stets der Sache ver­haf­tet. Wir haben ihm viel zu ver­dan­ken. Unser Mit­ge­fühl gilt sei­ner Ehe­frau Jean­ne, die mit ihm ge­mein­sam über meh­re­re Jahr­zehn­te mit gro­ßer Be­geis­te­rung den Golf­sport im ETUF aus­üb­te und sei­nen Kin­dern. Ossi Jenne wer­den wir noch lange in dank­ba­rer Er­in­ne­rung be­hal­ten.

Zu­rück