Ostervierer 2023 – Großartiger Start in die Saison

Eine Rekord-Teilnehmerzahl beim Traditionsturnier Ostervierer machte deutlich, wie sich unsere Mitglieder auf den Saisonstart gefreut hatten. Endlich ein Turnier mit anschließendem 3-Gänge-Menü, völlig frei von Beschränkungen.

Ole Hansen hatte sich mächtig ins Zeug gelegt, um unseren Platz zeitgemäß zu dekorieren. Körbchen, gefüllt mit Leckereien, durften an jedem Abschlag von den Teilnehmern gesucht werden. Am ersten Tee wurden die Spieler von einer Goldhasenfamilie begrüßt. Eines der vielen Schokohäßchen mit dem roten Halsband, durfte von jedem Mitglied adoptiert werden.

Sportlich wurde bei feinstem Golfwetter in zwei Gruppen im Chapman-Vierer per Kanone gestartet. Beide Spieler spielen den Ball des Teampartners "über Kreuz" weiter, bevor sie sich für den besseren Ball entscheiden und klassisch diesen abwechselnd bis ins Loch spielen. So wurden gute Ergebnisse auf frisch eröffneten Sommergrüns erwartet, obwohl der Platz noch deutlich von den großen Wassermaßen der letzten Wochen gezeichnet war. Die Spielleitung erklärte Besserlegen auf dem gesamten Platz, ausgenommen Bunker und Penalty-Areas.

Das CHRISTOS‘ wurde gemütlich und festlich gedeckt. Mit Bärlauch-Cremesüppchen, Schweinefilet an grünem Spargel und Bohnenpürree, sowie Panna-Cotta mit Roter Grütze wurden die Teilnehmer hervorragend bewirtet und zum Bleiben eingeladen.

Zwischen Hauptgang und Nachspeise wurden die Sieger von unserem Sportwart Ole Hansen feierlich geehrt. Bärbel Dahms hatte wunderschöne Blumenarrangements und feinste Weine als Preise ausgewählt.

Herzlichen Glückwunsch an die Sieger des ersten Traditionsturniers 2023.

Vielen Dank an die Organisatoren!

Sonderpreise

Nearest-To-The-PIN

Damen: Christina Schulz

Herren: Martin van de Loo

Longest Drive

Damen: Henriette Weber

Herren: Matthias Spiegel

Zurück