Ma­xi­mi­li­an Nel­les­sen spielt einen neuen Platz­re­kord

Ausgerechnet bei der Clubmeisterschaft 2009 sollte es sein. Schon seit geraumer Zeit spielen einige Spieler unserer Clubmannschaft nahe am Platzstandard. Mit ein, zw…

Aus­ge­rech­net bei der Club­meis­ter­schaft 2009 soll­te es sein. Schon seit ge­rau­mer Zeit spie­len ei­ni­ge Spie­ler un­se­rer Club­mann­schaft nahe am Platz­stan­dard. Mit ein, zwei oder drei Schlä­gen über Platz­stan­dard er­regt man heute im ETUF al­len­falls mo­men­ta­ne Auf­merk­sam­keit. Was vor Jah­ren als Sen­sa­ti­on ver­kauft wurde, wird heute von un­se­ren Spie­lern der Club­mann­schaft fast als nor­mal ge­wer­tet und manch­mal gar be­lä­chelt. In der Tat ver­fü­gen wir über gro­ßes Po­ten­ti­al. Wir neh­men das gerne, auch mit einer ge­hö­ri­gen Por­ti­on Stolz, zur Kennt­nis. Und da ist die­ser Ma­xi­mi­li­an Nel­les­sen, von sei­nen Freun­den Max ge­ru­fen, kaum der Ju­gend ent­wach­sen und schon aus der Club­mann­schaft nicht mehr weg zu den­ken. Er und Bru­der Kon­stan­tin sind eine feste Größe, eine Bank für die Club­mann­schaft. Da ist es nun pas­siert. Nach­dem die zwei­te Runde der Club­meis­ter­schaft für Ma­xi­mi­li­an eher mäßig ver­lief, war es dann in der Fi­nal­run­de ge­sche­hen. Mit fas­zi­nie­ren­den 63 Schlä­gen bril­lier­te er und spiel­te Golf der Ex­tra­klas­se. Die Golf­rie­ge des ETUF ist stolz auf ihn.

Zu­rück