Mar­tins­gans-Tur­nier

Aber auch gar nichts ließ an die Geschichte des St. Martin erinnern, der bei Kälte, Regen oder Schnee seinen Mantel mit einem armen Bettler am Wegesrand teilte. Ni…

Aber auch gar nichts ließ an die Ge­schich­te des St. Mar­tin er­in­nern, der bei Kälte, Regen oder Schnee sei­nen Man­tel mit einem armen Bett­ler am We­ges­rand teil­te. Nicht, dass uns der Bett­ler am Fair­way-Rand fehl­te. Auch der warme Win­ter­man­tel, mit einem präch­ti­gen Schwert zer­teilt, spiel­te eine do­mi­nan­te Rolle bei un­se­rem Mar­tins­gans-Tur­nier. Nein, das Wet­ter war es. Bei strah­len­dem Son­nen­schein, an­ge­neh­men Tem­pe­ra­tu­ren und Som­mer­grüns kamen wir doch ein wenig ins Grü­beln. War das wirk­lich das tra­di­tio­nel­le Mar­tins­gans-Tur­nier? Hat­ten wir nicht auch in all den Jah­ren zuvor mit Kälte, Schnee oder Regen zu kämp­fen? Sei`s drum. Wir fan­den beste Tur­nier-Be­din­gun­gen vor. So wurde denn auch zum Teil her­vor­ra­gend ge­spielt. Da lief Dr. Anet­te Weise zur Höchst­form auf und no­tier­te mäch­ti­ge 43 Sta­b­le­ford-Punk­te. Aber auch Prof. Dr. Diet­mar Stol­ke, immer für star­ke Scores gut, ließ mit 40 Sta­b­le­ford-Punk­ten nichts an­bren­nen. So nah­men bei der Sie­ger­eh­rung fol­gen­de Sie­ger Tief­ge­fro­re­nes in Emp­fang:

1. Netto Dr. Anet­te Weise 43 Sta­blf.-Pkte.

2. Netto Prof. Dr. Diet­mar Stol­ke 40 Sta­blf.-Pkte.

3. Netto Arnd Pohle 38 Sta­blf.-Pkte.

1. Brut­to HaWi Strem­mel 30 Brut­to-Punk­te

Beim an­schlie­ßen­den Gänse-Essen im fein de­ko­rier­ten Club­haus wur­den noch ein­mal alle 18 Lö­cher le­ben­dig. So sind wir Gol­fe­rin­nen und Gol­fer nun mal.

HaWi

Zu­rück