Lud­ge­rus-Cup 2016

Ein seit vielen Jahren jedes Jahr wechselseitig (Oefte, Heidhausen, ETUF) stattfindendes Senioren-Turnier fand in diesem Jahr auf Heidhausen`s Höhen statt. Immerhin…

Ein seit vie­len Jah­ren jedes Jahr wech­sel­sei­tig (Oefte, Heid­hau­sen, ETUF) statt­fin­den­des Se­nio­ren-Tur­nier fand in die­sem Jahr auf Heid­hau­sen`s Höhen statt. Im­mer­hin 202 Meter über N.N. galt es, für seine Mann­schaft die meis­ten Sta­b­le­ford-Punk­te zu er­spie­len. Fa­vo­rit, die Bi­lanz lügt nicht, war na­tür­lich auch dies­mal bei Heim­vor­teil der GC Heid­hau­sen. Doch der ETUF und auch Haus Oefte geben nie auf. Es könn­te ja sein………?! Bei strah­len­dem Son­nen­schein und sehr ge­pfleg­tem Golf­platz soll­te es ein Ver­gnü­gen sein, mit Freun­den nette 18 Lö­cher nach Sta­b­le­ford zu spie­len. Dr. Gerd Stol­te, Team-Cap­tain in Heid­hau­sen, hatte ganze Ar­beit ge­leis­tet. Damit wir recht schnell – Se­nio­ren wol­len ge­nie­ßen – zu­rück zur Club­haus-Ter­ras­se fin­den, wurde gleich­zei­tig von Tee 1 und Tee 10 ge­star­tet. Nach an­stren­gen­den 18 Lö­chern auf den Plät­zen Hes­per­tal A und B mit all sei­nen Schwie­rig­kei­ten und Stra­pa­zen fand man sich glück­lich auf der Ter­ras­se ein. Es ver­steht sich, dass ein jeder seine 18 Lö­cher er­klä­ren und be­wer­ten woll­te. Das ge­hört dazu; das ist Golf. Na­tür­lich kommt dabei der Humor nie zu kurz. So auch dies­mal. Es wurde ge­scherzt, ge­lacht………und die Gers­ten-Kalt­scha­le ge­nos­sen. Das ge­mein­sa­me Essen fand so­dann im Club­haus statt. Dort hatte sich Herr Dim­sat, seit mehr als 3 Jahr­zehn­ten Meis­ter an Herd und Tisch, viele Sta­b­le­ford-Punk­te ver­dient. Dann wurde es un­ru­hig. Man woll­te Klar­heit bzw. Ge­wiss­heit. Wo hatte man zu ste­hen in der Es­se­ner Golf-Hier­ar­chie? Längst wuss­te man ein­zel­ne Er­geb­nis­se. Es war ein­fach nicht zu über­hö­ren. Doch wie sah die (ent­schei­den­de) Mann­schafts-Wer­tung aus? Dr. Gerd Stol­te mach­te es span­nend. Der 3. Platz ging an den ETUF. Lau­ni­ger Zwi­schen­ruf: Dafür be­kom­men die in Rio (Olym­pia­de) Bron­ze. Wie wahr! Dann ein gro­ßes Pro­blem: Wie nenne ich den Zwei­ten, ohne die Span­nung für den Ers­ten ein­zu­bü­ßen? Es ge­lang . Sie­ger beim dies­jäh­ri­gen Lud­ge­rus-Cup wurde mal wie­der der GC Heid­hau­sen. Den zwei­ten Platz - jetzt las­sen wir es raus – be­leg­te der GC Haus Oefte. Die ers­ten 3 Netto-Plät­ze be­leg­ten Gol­fer von Heid­hau­sen; die ers­ten 3 Brut­to-Plät­ze gin­gen an ETUF-Gol­fer (Loh­mann, Rup­pel, Strem­mel). Na­tür­lich woll­te jeder ge­win­nen. Doch wich­ti­ger war das freund­schaft­li­che Bei­sam­men­sein, die Be­geg­nung und dann gleich da­nach………..das Golf­spiel. HaWi

Zu­rück