Jung­se­nio­ren Liga 5 I

2. Spieltag am 08.06.2013 im GC Gut Kuhlendahl

Die­ser Golf­platz stellt enor­me An­sprü­che an die Phy­sis der Gol­fer. Der leicht al­pi­ne Cha­rak­ter lässt den „Flach­land-Gol­fer“ hier und da eine kurze Ver­schnauf­pau­se ein­le­gen. Doch wir sind al­le­samt trai­nier­te und ge­stan­de­ne Gol­fer. Was soll­te uns pas­sie­ren? Auch dies­mal konn­ten wir nicht in Best­be­set­zung an­tre­ten. Doch der Kader ist groß genug, um auf per­so­nel­le Eng­päs­se rasch und gut re­agie­ren zu kön­nen. Nach dem 1. Spiel­tag lagen wir Kopf an Kopf bis zum 3. Platz.

Konn­ten wir ge­ra­de hier in Kuh­len­dahl auf­ho­len? Wir konn­ten nicht, ob­wohl Peter Rup­pel mit über­ra­gen­den 78 Schlä­gen (1. Brut­to in der Ein­zel­wer­tung) für fri­schen Wind sorg­te. Lei­der muss­ten wir auch 93 und 95 Schlä­ge in die Wer­tung neh­men. Das zieht dann ge­wal­tig nach unten.

Den­noch schmolz der Vor­sprung der an­de­ren Clubs deut­lich zu­sam­men.

Die Ta­bel­le nach dem 2. Spiel­tag:

1. GC Fel­der­bach 433 Schlä­ge

2. GC Gre­ven­müh­le 440 Schlä­ge

3. GC Essen-Heid­hau­sen 441 Schlä­ge

4. GC Haan-Düs­sel­tal 441 Schlä­ge

5. GR ETUF 443 Schlä­ge

6. GC Gut Kuh­len­dahl 443 Schlä­ge

Trotz eines 5. Ta­bel­len­plat­zes sehen wir uns (10 Schlä­ge hin­ter dem 1. Platz) in der Lage, bei Auf­bie­tung un­se­rer Stamm-For­ma­ti­on für mäch­tig Un­ru­he in die­ser Liga zu sor­gen. 10 Schlä­ge sind zwar kein Pap­pen­stiel, kön­nen aber an einem ein­zi­gen Spiel­tag ega­li­siert wer­den.

Wir soll­ten es ver­su­chen.

HaWi

Zu­rück