Jugendcamp 2022

Vom 01.08.-04.08.2022 fand das diesjährige ETUF Sommer-Golfcamp für Kinder- und Jugendliche aller Altersklassen statt. Ich habe mich sehr gefreut, dass wir am Ende trotz vieler Absagen aufgrund der Ferienzeit noch 10 Teilnehmer: innen begrüßen durften.

Die gemischte Gruppe von Mädchen und Jungen im Alter von 7 bis 16 Jahren fand sich am Montagmorgen auf unserer Anlage ein. Dort wurden sie durch den ehemaligen Jugendwart Eckhard Schichtel, sowie unseren Trainer Raymond Twigg in Empfang genommen. Gestartet wurde mit Aufwärmübungen und Spielen, bevor es dann ans Golfspielen gehen sollte. Einige der Teilnehmer: innen brachten bereits ein bisschen Erfahrung im Golfspiel mit, andere wiederum standen zum ersten Mal auf der Matte.

Auch wenn es heißt, aller Anfang ist schwer, so hatten doch alle Spaß und hier und da konnten erste Erfolgserlebnisse verzeichnet werden. Eckhard hielt mich per WhatsApp mit Fotos und Nachrichten auf dem Laufenden, da ich leider arbeitsbedingt nicht da sein konnte. Aber was ich da sah, stimmte mich mit Blick auf die golferische Zukunft des ETUFs positiv.

Das Wetter hielt die gesamte Zeit. Sonne satt. Perfekte Bedingungen…wenn es auch zum Ende der Woche ziemlich heiß wurde.

Wer sich bewegt und Golf spielt, bekommt natürlich auch Hunger. Am Montag wurde Pizza bestellt, juhu! Die weiteren Tage sorgte CHRISTOS, unser Gastronom, für das leibliche Wohl aller Teilnehmer: innen. Hierfür nochmals Dankeschön an das Team der Gastronomie.

Am letzten Tag des Camps konnten dann alle nochmal in einigen Wettspielen beweisen was sie gelernt haben. Für jeden Teilnehmer: in gab es eine Urkunde und einen kleinen Preis.

Ich möchte mich recht herzlich bei Eckhard und Raymond für ihren Einsatz bedanken. Sicherlich nicht immer ein leichtes Unterfangen 10 Kinder- und Jugendliche über 4 Tage zu betreuen. Danke euch!

Ebenso möchte ich mich beim Verein und allen Mitgliedern bedanken, die mich jetzt und in Zukunft bei der Jugendarbeit unterstützen.

Lisa Preylowski (Vorstand Jugend)

Zurück