Jedem ETUF-Gol­fer sei­nen Baum………

oder Jedem Hund steht einer zu; warum nicht mir? Langsam. Keine Panik. Zugegeben: Der Wunsch, sich bzw. seinen Namen unsterblich zu machen, ist…

oder Jedem Hund steht einer zu; warum nicht mir? Lang­sam. Keine Panik. Zu­ge­ge­ben: Der Wunsch, sich bzw. sei­nen Namen un­sterb­lich zu ma­chen, ist so alt wie die Mensch­heit selbst und auch le­gi­tim. Doch nicht jeder ist Kai­ser, König, Bun­des­kanz­le­rin, Welt­meis­ter oder ETUF-Club­meis­ter. Nicht mal jeder Zwei­te. So re­du­ziert sich bei den meis­ten Men­schen die­ser hehre Wunsch nach Un­sterb­lich­keit le­dig­lich auf einen Traum. Nicht bei uns! Schon auf der Jah­res­haupt­ver­samm­lung im Fe­bru­ar hatte Prä­si­dent Jo­chen Koll­mei­er ver­spro­chen, dass sich jedes Mit­glied schon in naher Zu­kunft einen Baum im ETUF kau­fen und ihm (dem Baum) einen Namen geben darf. Dass man nicht den Namen eines Nach­barn oder eines Gläu­bi­gers wählt, dürf­te als selbst­ver­ständ­lich vor­aus­ge­setzt wer­den. Bei aller Be­schei­den­heit wird man wohl sei­nen ei­ge­nen Namen zur Ver­fü­gung stel­len. Und stel­len sie sich vor, dass noch Jahr­zehn­te spä­ter nach einem span­nen­den Tur­nier Gol­fer im Club­haus er­zäh­len, dass ihr Ball auf der 5. Spiel­bahn gegen die „Horst-Schläm­mer-Eiche“ ge­knallt ist. Man hätte sonst glatt un­ter­spielt und viel­leicht sogar das Tur­nier ge­won­nen. Ihr Name ist somit noch in aller Munde, wenn sie viel­leicht schon längst im Him­mel mit Pe­trus und Pau­lus im Drei­er-Flight un­ter­wegs sind. Aus­nah­men soll­ten aber auch hier ge­stat­tet sein. Was spricht ei­gent­lich da­ge­gen, dass sie ihrem En­kel­kind einen Baum wid­men. Es muss doch zum Ge­burts­tag nicht immer eine Play-Sta­ti­on sein oder ein Pier­cing. Aber auch Frau Ge­mah­lin würde sich si­cher­lich freu­en, wenn man bald von der wun­der­schö­nen „Gerda-He­ckel-Rot­bu­che“ schwärmt. Ist In­ter­es­se ge­weckt? Dann eilen sie zum Club­haus. Dort hängt, pro­fes­sio­nell aus­ge­ar­bei­tet, In­for­ma­ti­ons­ma­te­ri­al und eine Liste, die einen in die be­nei­dens­wer­te Lage ver­setzt, schon jetzt per Ein­tra­gung die Wei­chen für die Zu­kunft zu stel­len. Und soll­te der Platz für Ein­tra­gun­gen nicht aus­rei­chen, so hän­gen wir eine zwei­te Liste aus. Für wei­te­re bzw. nä­he­re In­for­ma­tio­nen steht ihnen gerne unser Se­kre­ta­ri­at Rede und Ant­wort. Die Leute vom Fi­nanz­amt wür­den auch in­for­miert. Näm­lich dann, wenn sie ihre Spen­den-Quit­tung ein­rei­chen. Ja­wohl! Yes, we can!

Zu­rück