Diehl-Pokal / Preis von Bal­de­ney

Der Name Bal­de­ney ist uns nicht fremd. Aber Diehl? Wel­cher Diehl ist da ge­meint?

Nun, bei die­sem Diehl han­delt es sich um kei­nen Ge­rin­ge­ren als den Grün­der un­se­rer Golf­rie­ge: Ernst-Gün­ther Diehl. Ihm zum Ge­den­ken ver­an­stal­ten wir jedes Jahr ein tol­les Tur­nier und kom­plet­tie­ren diese Ver­an­stal­tung mit dem Preis von Bal­de­ney. Wäh­rend die Han­di­caps von 0 – 20 beim Diehl-Pokal auf­teen, sind es die Han­di­caps von 20,1 – 45,4 die um den Preis von Bal­de­ney spie­len.

Aus­ge­schrie­ben war wie­der das Wett­spiel über 2mal 18 Lö­cher, je­weils 18 am Sams­tag und 18 am Sonn­tag.  Zum Diehl-Pokal mel­de­ten 22 Teil­neh­mer, zum Preis von Bal­de­ney ge­ra­de mal 9.

Am Sams­tag war es Nic­las Janus, der mit star­ken 71 Schlä­gen auf sich auf­merk­sam mach­te. Jan Simon Hü­wels no­tier­te mit 73 Schlä­gen eben­falls eine sehr gute Runde.

Beim Preis von Bal­de­ney spiel­te sich Peter Weber mit 31 Sta­blf.-Punk­ten an die Spit­ze des Fel­des.

Der Sonn­tag soll­te die Ent­schei­dung brin­gen. Jan Simon Hü­wels zeig­te eine kon­stant gute Form und no­tier­te 72 Schlä­ge, womit er Nic­las Janus, der 75 Schlä­ge brauch­te, auf den 2. Rang ver­wies. Für sein Han­di­cap über­ra­gend war die eben­falls 72er Runde von Malte Han­sen, der sich damit um 6 Schlä­ge un­ter­spiel­te.  Somit nä­hert sich Malte mit gro­ßen Schrit­ten der ver­dien­ten „Ein­stel­lig­keit“.

Beim Preis von Bal­de­ney er­spiel­te Sil­via Kauf­hold am Sonn­tag mit 33 Sta­blf.-Punk­ten den bes­ten Score, dicht ge­folgt von Peter Weber, der 32 Sta­blf.-Punk­te no­tier­te.

Somit sieht das Lea­der-Board:

Diehl-Pokal:

Brut­to­wer­tung:

  1. Jan Simon Hüwels 145 Schläge
  2. Niclas Janus           146 Schläge
  3. Malte Hansen         150 Schläge

 

Net­to­wer­tung:

  1. Malte Hansen              126 Netto-Schläge
  2. Petra Heinrichs-Weber 129 Netto-Schläge
  3. Claus Brinkmann          132 Netto-Schläge

 

Preis von Bal­de­ney:

 

Brut­to­wer­tung:

  1. Lutz Cardinal von Widdern 19 Brutto-Punkte
  2. Jens Borawski                     18 Brutto-Punkte
  3. Peter Weber                        16 Brutto-Punkte

 

Net­to­wer­tung:

  1. Peter Weber       63 Stablf.-Punkte
  2. Silvia Kaufhold    61 Stablf.-Punkte
  3. Annegret Swatek 58 Stablf.-Punkte

 

HaWi    

Zu­rück