Die sport­li­che Seite der ETUF-Golf­rie­ge – Un­se­re Mann­schaf­ten

Eine Kurz-Über­sicht über die sport­li­chen Er­fol­ge un­se­rer Mann­schaf­ten 2017. 

AK 30 Damen – Liga 4 e

Eine durch­weg sta­bi­le Sai­son be­scher­te un­se­ren Damen einen si­che­ren 3. Platz in der Ta­bel­le. An den bei­den letz­ten Spiel­ta­gen (Ber­gisch Land und ETUF) be­wie­sen sie mit je­weils 2. Plät­zen in der Ta­ges­wer­tung noch ein­mal, zu was sie in der Lage sind. Schau­en wir ge­spannt auf die nächs­te Sai­son.

AK 30 Her­ren – Liga 4 e

So­wohl in Erftaue wie auch in Hum­mel­bau­aue lief es nicht rund. Aber ge­ra­de in Kuh­len­dahl, einem äu­ßerst for­dern­den Golf­platz, wurde sen­sa­tio­nell gut ge­spielt. Mit 47 Schlä­gen über CR be­leg­te man dort den 2. Platz in der Ta­ges­wer­tung hin­ter Kuh­len­dahl. Im ETUF war es dann – wir hat­ten es er­war­tet – der Ta­ges­sieg mit guten 50 Schlä­gen über CR. Auf­grund die­ser durch­wach­se­nen Aus­beu­te lan­de­te man schließ­lich auf dem 4. Ta­bel­len­platz……..aber nur 6 Schlä­ge hin­ter dem Zweit-Plat­zier­ten.

DGL Grup­pen­li­ga Her­ren Grup­pe 7

Un­se­re Mann­schaft war in die­ser Grup­pe über­ra­gend und somit leicht un­ter­for­dert. In 4 von 5 Be­geg­nun­gen (Aus­nah­me: in Schloss Horst 2. Platz) be­leg­te sie je­weils den 1. Platz in der Ta­ges­wer­tung mit teils gro­ßem Ab­stand zum Zweit­plat­zier­ten. So war der Auf­stieg beim letz­ten Spiel Zu­hau­se le­dig­lich eine Pflicht­übung. Mit 24 Schlä­gen vor dem Zeit­plat­zier­ten er­le­dig­te sie auch diese Auf­ga­be sou­ve­rän. Ein über­aus ver­dien­ter Auf­stieg in die Lan­des­li­ga durf­te ge­fei­ert wer­den.

AK 50 Her­ren – Liga 5 j

Der Nie­der­rhein. GC Duis­burg do­mi­nier­te diese Sai­son und schaff­te völ­lig ver­dient den Auf­stieg.  Der ETUF fes­tig­te schnell den 2. Platz in der Ta­bel­le und ließ sich von dort nicht mehr ver­drän­gen. Am Ende waren es 32 Schlä­ge Vor­sprung vor dem drit­ten Platz, aber auch 47 Schlä­ge hin­ter dem Auf­stei­ger.

DMM AK 50 Her­ren

Bei der DMM in Hamm be­leg­ten wir einen  guten 2. Platz. Al­ler­dings steigt nur der Erst­plat­zier­te auf. Pech ge­habt? Nein! Nach­träg­lich hat uns der DGV zum Auf­stei­ger er­klärt, weil der GC Haus Kam­bach für 2018 keine Mann­schaft mel­det. Glück ge­habt ……und auf­ge­stie­gen in die Lan­des­li­ga.

AK 65 Her­ren – Liga 5 i

Nach dem 3. Spiel­tag führ­te noch Heid­hau­sen und ver­wies uns mit 11 Schlä­gen Vor­sprung auf den 2. Platz. Beim Spiel­tag in Heid­hau­sen pas­sier­te es. Der ETUF trumpf­te mäch­tig auf und er­spiel­te sich in der Ta­ges­wer­tung  einen Vor­sprung von 22 Schlä­gen. Und das in Heid­hau­sen! So gin­gen wir mit 11 Schlä­gen Vor­sprung in den letz­ten Spiel­tag Zu­hau­se im ETUF. Das konn­te uns nie­mand neh­men. Tat­säch­lich er­spiel­ten wir auch Zu­hau­se mit 34 Schlä­gen Vor­sprung den Ta­ges­sieg. Somit stie­gen wir mit 45 Schlä­gen Vor­sprung in die 4. Liga auf.

Willy Schnie­wind – Liga 4 f  

Die Mann­schaft lan­de­te hin­ter dem GSV Düs­sel­dorf auf dem 2. Ta­bel­len­platz und spielt somit im nächs­ten Jahr wie­der in die­ser Liga.

Ju­gend­li­ga Lan­des­li­ga Grup­pe 3

Mit deut­li­chem Ab­stand lan­de­te un­se­re Ju­gend­mann­schaft auf dem letz­ten Ta­bel­len­platz, wäh­rend die Mann­schaft von Heid­hau­sen einen präch­ti­gen Auf­stieg fei­ern kann. So fin­den sich un­se­re Ju­gend­li­chen im nächs­ten Jahr in der Be­zirks­li­ga wie­der.

HaWi

 

 

Zu­rück