DGL Grup­pen­li­ga Her­ren 2019 Grup­pe 9

2. Spiel­tag im GC Fel­der­bach

Der 2. Spiel­tag der DGL Grup­pen­li­ga Her­ren hat im Ber­gi­schen Land auf dem 18-Loch-Golf­platz, Par 74, in Fel­der­bach Sprock­hö­vel statt­ge­fun­den.

Am Sams­tag vor dem Spiel­tag hat sich Basti Brandau den Fuß ver­staucht, also muss­ten wir um­dis­po­nie­ren und Tim Wall­bruch als Er­satz­spie­ler ein­wech­seln. Wir hof­fen,  dass Basti beim nächs­ten Li­ga­spiel wie­der dabei ist.

Auf die­sem Golf­platz ging es im wahrs­ten Sinne des Wor­tes „HOCH“ her, denn durch seine ein­zig­ar­ti­gen Schräg­la­gen und ber­gi­gen Fair­ways war und ist es eine Her­aus­for­de­rung für jeden Golf­spie­ler. Der Golf­gott hat es an die­sem Tag nicht gut ge­meint, denn die sport­li­che Runde wurde von einem star­ken Wind sehr be­ein­flusst. Es war keine leich­te Auf­ga­be, gut zu sco­ren.

Guten Mutes sind wir dann ge­star­tet. Lei­der aber erst sehr spät (der erste Flight star­te­te um 12.30 Uhr).

Mit fol­gen­den Er­geb­nis­sen kamen wir rein:

Mar­tin van de Loo / 86  (12 über Par)    

Nic­las Janus / 88 (14 über Par)  

Jan Simon Hü­wels / 91 (17 über Par)

Tim Bob­zin / 89 (15 über Par)

Bob­bie-Joe Brink­mann / 94 (20 über Par)

Tim Wall­bruch/ 89 (15 über Par)

Mat­thi­as Spie­gel/ 84 (10 über Par)

Bernd Brandau / 87 (13 über Par)

Die Er­geb­nis­se sahen nicht nach einer guten Ta­ges­plat­zie­rung aus, aber manch­mal kommt es halt an­ders als man denkt. Als die rest­li­chen Mit­strei­ter rein­ka­men, merk­te man,  dass die ein­zel­nen Er­geb­nis­se doch sehr hoch waren.

Und man wird’s kaum glau­ben, wir sind Ta­ges­sie­ger und zu­gleich auch Ta­bel­len­füh­rer ge­wor­den.

ETUF Golf­rie­ge                 177,1 über CR   Ge­samt­punk­te:  9

Essen Heid­hau­sen 2        199,1 über CR   Ge­samt­punk­te:  7

Fel­der­bach                        209,1 über CR   Ge­samt­punk­te:  6

Essen Oefte                      210,1 über CR   Ge­samt­punk­te:  6

Mül­heim-Raf­fel­berg       266,1 über CR   Ge­samt­punk­te:  2

 

Nach die­sem Spiel­tag und nach Er­rei­chen der Ta­bel­len­füh­rung haben wir am 23.06.2019 für Oefte eine Auf­ga­be, die Ta­bel­len­füh­rung zu ver­tei­di­gen.

 

Bob­bie-Joe Brink­mann

 

Zu­rück