Deut­sche Golf-Se­nio­ren-Ge­sell­schaft im ETUF

Die GSG; so nennt man sie, die in grü­nem Ja­ckett, ge­streif­ter Kra­wat­te und grau­er Tuch-Hose zur fest­lich ge­deck­ten Tafel schrei­ten.

Im ETUF ge­hö­ren über 20 Mit­glie­der die­ser eli­tä­ren deut­schen Ver­ei­ni­gung an.

Der Ter­min­ka­len­der die­ser GSG ist stets prall ge­füllt mit re­gio­na­len Wett­spie­len wie auch mit Län­der­spie­len. Et­li­che eu­ro­päi­sche Län­der kreu­zen gerne mit der GSG die Eisen und Höl­zer. Aber auch in­ner­halb des ETUF fin­den Wett­spie­le statt. So wird auch ein­mal im Jahr ein von Dr. Gus­tav Karow ge­spen­de­ter gro­ßer und reich ver­zier­ter Sil­ber­tel­ler mit Ba­rock­rand – der mit 925er Ster­ling-Sil­ber protzt – aus­ge­spielt. Die­ses Tur­nier, Ein­zel über 18 Lö­cher nach Sta­ble­ford, fand bei bes­ten äu­ße­ren Be­din­gun­gen statt. Wäh­rend Team-Ka­pi­tän Uwe Nie­mietz für das Spiel neu­tra­le Golf­klei­dung aus­ge­schrie­ben hatte, be­stand er für das Menü am Abend auf GSG-Fest­klei­dung.

Nach 18 Lö­chern war man zu­nächst zur Ma­nö­ver­kri­tik mit Frei­bier-Be­glei­tung auf die Ter­ras­se ein­ge­la­den.

Nach der Vor­spei­se – Rei­be­ku­chen mit Lachs – wur­den die Sie­ger aus­ge­ru­fen:

Netto-Wer­tung:

  1. HaWi Stremmel   34 Stablf.-Punkte
  2. Peter Ruppel       34 Stablf.-Punkte
  3. Claus Brinkmann 33 Stablf.-Punkte
  4. Peter Weber        33 Stablf.-Punkte
  5. Bernd Wensing   31 Stablf.-Punkte

 

Brut­to-Wer­tung:

  1. HaWi Stremmel  25 Brutto-Punkte
  2. Peter Ruppel       25 Brutto-Punkte
  3. Claus Brinkmann 19 Brutto-Punkte
  4. Jochen Swatek     17 Brutto-Punkte
  5. Bernd Wensing    16 Brutto-Punkte

HaWi

Zu­rück