Club­kampf gegen Heid­hau­sen am 11.06.09

Schon ein ganzes Jahr ist es her, dass im ETUF der traditionelle Clubkampf gegen Heidhausen ausgetragen wurde. Am Rande sei -auch nur zur vorsichtigen Erinnerung- er…

Schon ein gan­zes Jahr ist es her, dass im ETUF der tra­di­tio­nel­le Club­kampf gegen Heid­hau­sen aus­ge­tra­gen wurde. Am Rande sei -auch nur zur vor­sich­ti­gen Er­in­ne­rung- er­wähnt, dass der ETUF auf hei­mi­schem Ge­läuf 7 zu 5 ge­wann. Er­war­tungs­froh stieg man auf Heid­hau­sens Höhen, um viel­leicht an ver­gan­ge­ne Leis­tun­gen an­knüp­fen zu kön­nen. Das Wet­ter mein­te es schlecht mit der Preu­ten­bor­beck-Stra­ße. Es mein­te es sau­schlecht. Regen schon Tage vor­her, Regen am Mor­gen und Regen wäh­rend des Tur­niers. Gol­fer­herz, was willst du mehr? Diese mie­sen Wet­ter­be­din­gun­gen führ­ten dazu, dass ei­ni­ge Teil­neh­mer ihrer Be­reit­schaft be­kun­de­ten, nach Hause fah­ren zu wol­len. Spiel­füh­rer Nor­bert Die­bels ak­zep­tier­te und stell­te eine neue Start­lis­te zu­sam­men. Das Fähn­lein der Auf­rech­ten. Aber auch diese hat­ten als­bald die Faxen dicke. Mit An­stand brach­te man ein Tur­nier, auf das man sich rie­sig ge­freut hatte, zu Ende. Den­noch war die Stim­mung im Club­haus in Heid­hau­sen groß­ar­tig. Nicht zu­letzt aber auch des­halb, weil die Freun­de aus Heid­hau­sen mal wie­der mit einer rie­si­gen gas­tro­no­mi­schen Leis­tung zu ge­fal­len wuss­ten. Man hatte sich diese Be­geg­nung etwas kos­ten las­sen. Wir, die Gäste vom See, haben es mit Ge­nug­tu­ung zur Kennt­nis ge­nom­men und ge­lobt, im nächs­ten Jahr gleich zu zie­hen. Beide Spiel­füh­rer, Nor­bert Die­bels von Heid­hau­sen und Mat­thi­as Klein vom ETUF mach­ten die Fin­dung des Sie­gers span­nend. Flight für Flight wur­den die Er­geb­nis­se auf der Schie­fer­ta­fel no­tiert. Na­tür­lich nicht ohne hu­mo­ri­ge Be­mer­kun­gen von bei­den Sei­ten. So war die Sie­ger­eh­rung an man­chen Stel­len viel­leicht span­nen­der, als man­ches Match drau­ßen im Regen. Sei`s drum. Am Ende ge­wann Heid­hau­sen ver­dient mit 12 zu 5. Der Sil­ber­tel­ler wird somit in 2009 nicht im ETUF be­sich­tigt wer­den kön­nen. Aber 2010……………? Mat­thi­as Klein hat`s ver­spro­chen. HaWi

Zu­rück